Beiträge von AngelIce

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Auch wenn ich mich auf diesem Board in den letzten Monaten eher zurückgehalten habe, war ich am Fahrzeug nicht untätig.
    Die meisten der von Anfang an geplanten Veränderungen sind mittlerweile umgesetzt.


    So habe ich mir die AMG-Heckspoilerlippe selbst zu Weihnachten 2015 geschenkt.
    Im Zuge ihrer Montage Anfang Januar 2016 entfiel der CLK 200 KOMPRESSOR-Schriftzug ersatzlos.


    Ebenfalls Anfang Januar 2016 wurden die 18-Zoll Winterkompletträder geliefert und natürlich auch gleich montiert.


    Im März 2016 rüstete ich dann auch auf die 19-Zoll Sommerräder im BBS LeMans-Look um.


    H&R-Federn brachten den Schwerpunkt des A209 im Juni 2016 um 40 mm dem Erdboden näher.


    Die Montage der LED-Kennzeichenleuchten war einfacher, als ich es zunächst angenommen hatte, so dass ich erst spät, und zwar im Januar 2017, auch diese Aufwertung veranlasste.


    Anfang März 2017 stieß ich auf ein reizvolles Angebot über einen SUPERSPORT-Endschalldämpfer im AMG-Look und konnte damit den viel zu zurückhaltenden Klang des Originals an meine Vorstellungen anpassen.


    Durch eine CLK-Gruppe in Facebook wurden bei mir dann weitere Begehrlichkeiten geweckt, so dass nun Türausstiegsleuchten mit dem Mercedes-Benz Logo für Aha-Effekte sorgen und ein abgeflachtes Lenkrad im Stil des AMG-Performance die Lenkarbeit zu einem äußerst reizvollen Erlebnis werden lässt.


    LED-Standlichtbirnen verleihen der Front eine ebenso frische Erscheinung, wie es bereits durch die LED-Kennzeichenleuchten am Heck erfolgte.


    Zur Zeit bin ich mit der Umrüstung der Innenbelechtung auf LED befasst.


    Insoweit gilt ...


    I´ll be back :P

    In der Galerie habe ich bereits die ersten Bilder, die ich am vergangenen Samstag, dem 19. Dezember 2015, anlässlich meiner ersten Oben-Ohne-Fahrt gefertigt habe, eingestellt.
    Hier in meiner Vorstellung will ich sie Euch aber aber auch nicht vorenthalten.


    Ja. Ihr seht einen noch völlig serienmäßigen A209 mit 205er Winterreifen auf 16-Zöllern.


    Dies wird sich aber ganz schnell ändern. Die Winterkompletträder sind gedanklich bereits auf dem Weg zu einem Kumpel, der sie für seinen 320er Coupé haben möchte.


    Damit werden voraussichtlich die 17-Zöller zu Winterrädern erklärt. Ob es wirklich so kommt, hängt davon ab, ob die benötigten 245er M+S auf der Hinterachse tatsächlich mehr als doppelt so teuer sind wie die gleiche Breite in 18 Zoll.
    In diesem Falle würde ich nämlich direkt den kompletten Radsatz mit den nagelneuen 17-Zoll-Reifen zum Verkauf anbieten und mir einen Satz 18-Zöller fischen, die mir vom Design her eh mehr zusagen würden als die Serienfelgen.


    Die 19-Zöller für den Sommer liegen bereits hier und die AMG-Spoilerlippe auf dem Heckdeckel sollte bis Heiligabend ihren Weg zu mir gefunden haben.


    Dass ein zu hochbeiniger CLK A209 natürlich nach einem angepassten Fahrwerk rufen könnte, habe ich bereits auf die ToDo-Liste gesetzt.

    Tja... wenn mal nen kleinen Pillermann hat, schraubt man sich ne 4-Rohr unters Auto. Irgendwie muss ja man auf sich aufmerksam machen und wenns mit so nem Pickeltuning ist :D:D .
    Wobei ich nichts gegen dies Optik habe, aber wenn man dann mit schlappen 200 PS unter der verbeulten Haube daherkommt, vier Ofenrohre hinten rausstehen hat und dazu meint man müsste jem Jagdpanzer Konkurrenz machen... da hört bei mir jedes Verständnis auf.


    Interessante Ansicht, dass man für eine Vierrohr-Auspuffanlage einen kleinen Pillermann braucht.
    Also fahren alle AMG-Käufer eine Potenzprothese, oder?
    Da meine Diva mit serienmäßig zweiflutiger Auspuffanlage im Alter von nunmehr fast 20 Jahren optisch mit den meisten Zehnjährigen konkurrieren kann und zudem den Spurt von Null auf Hundert in rund sieben Sekunden bewältigt, fühle ich mich von der abwertenden Bemerkung 200 PS unter der verbeulten Haube nicht angesprochen.
    Aber auch der 730 i V8 meines Bekannten ist vom Pflege- und Erhaltungszustand her eine Augenweide.


    Hatte der nicht 218 PS der Mini V8 im e38? Mich hätte jetzt statt Pro und Contra Prollauspuff (den man beim Fünft- bis Siebthand 7er oder S 320 CDI ja fast immer mitkauft) eher interessiert wo es Wohnanlagen mit Sammelgaragen gibt die man mit 7ern und Jeeps befahren kann.


    Es ist ein Irrglaube, wenn Du denkst, mein Kumpel und ich selbst haben unsere E38 erst in einem Alter, wo der Mensch schon seine Volljährigkeit feiert, erworben.
    Meine Diva zum Neuwagenpreis von DM 210.000,00 war gerade fünf Jahre alt, als sie mir begegnete, und kostete noch eine richtige Stange Geld.
    Nur weil ich sie seit 14 Jahren in meinem Besitz habe und sie heute mit Preisen um € 5.000,00 gehandelt wird, lasse ich mich nicht mit den Basecap-Trägern vergleichen, die einen konkret krassen Dreier-BMW oder eben einen Vormopf CLK W208 zum ähnlichen Einstandspreis an Land ziehen und dann in den Foren jammern, wie man notwendige Reparaturen möglichst günstig ausführen lassen kann.
    Solche Autos werden meist eh nur noch getankt und gefahren.

    Hast du sie vorne und hinten gleiche grösse??


    Wäre ich kein Neuling, würde ich Dir jetzt um die Ohren hauen, dass ich oben bei den Bildern auch die Kartons fotografiert habe, auf denen die Felgengrößen abgebildet sind :rolleyes:.
    Da ich aber nicht so bin, verrate ich Dir, dass es vorne 8,5 sind und hinten 9,5 :P.

    ein solches Auto verliert jede Daseinsberechtigung wenn es nicht derart übertrieben ist wie es der E60 war. solche Autos MÜSSEN gegen den Strom schwimmen.


    Das ist sicherlich richtig.
    Wobei solche Autos ja weniger verkappte Rennwagen sind als vielmehr sehr üppig motorisierte Luxusliner.
    Es wird ja auf kein Komfortmerkmal verzichtet. Daher bleibt das Gewicht nahe bei zwei Tonnen und erfordert entsprechend hohe Motorleistungen, um derart überlegen im Feierabendverkehr mitschwimmen zu können :P.


    versteh mich nicht falsch, mir geht ein lauter Auspuff auf Dauer auch auf den Sack, ich genieße die Ruhe im 320 den ich fahre. wobei ich das jetzt überdenke, wo ich ihn zum Sommersonnespaßauto gemacht habe.



    Der Klang der Kraft muss einfach sein.
    Die Diva hat eine Vierrohranlage, die beim morgendlichen Start jeden Nachbarn wissen lässt, wann ich das Haus verlasse, später aber eher dezent klingt.
    Nur beim Lastwechsel, insbesondere beim Gas Wegnehmen auf der Autobahn, stöhnt sie dermaßen auf, dass bisher fast alle weiblichen Beifahrerinnen darauf sehr intensiv reagierten ;).


    Die Brüllbox hingegen ist auch unter Last recht aufdringlich, was längere Autobahnetappen auf Dauer tatsächlich sehr anstrengend gestaltet.
    Der Serienzustand war aber auch unzumutbar. Da klingt ein Twingo ja wie eine Nähmaschine und lässt seinen Fahrer stets meinen, er fahre einen Prius :thumbdown:.


    Ob der Kleine Schwarze seinen Flüsterton im nächsten Frühjahr behalten darf, wage ich zur Zeit zu bezweifeln :rolleyes:.


    aber wie dämlich ist das denn, wenn die Erde nicht bebt wenn sowas wie ein M5 die Ecke kommt? eine Welt in der ich nicht leben möchte.


    Ein Bekannter löst mit der Vierrohranlage seines E38 730 i in der Sammelgarage seines Wohnhauses beim Anlassen regelmäßig die Alarmanlage eines ebenfalls dort abgeparkten US Jeeps aus :thumbsup:.a

    Hehehe. Das CLK-Forum goes BMW. Im Jahr 2002 hatte ich mal einen M5 E39 von der Bonner Niederlassung in Pflege. Der brachiale Vortrieb und die beeindruckende Verzögerungsleistung der Bremse müssen kaum thematisiert werden. Viel entscheidender ist, dass der M5 E39 die Agilität eines VW Golf hat, während der 320 CDI W211 so behäbig ums Eck steuert wie meine Diva, der E38 iL eben.

    Ich suche nicht bewusst nach Namen für meine Autos. Bei den letzten beiden, die noch in meinem Besitz sind, ergab es sich einfach durch ihre Besonderheiten. Der Twingo mit dem Edelstahl-Endschalldämpfer wurde durch seinen Klang und durch sein One-Box Design zur Brüllbox und der BMW durch manche kapriziöse Anwandlung zur Diva. Der CLK muss seine Persönlichkeit erst noch entwickeln.

    ... geht die Berichterstattung über meinen gestrigen Jagdausflug :D ...


    Wer beim letzten Bild genau hin schaut, wird das versenkte Ventil erkennen. Diese habe ich vor Jahren schon gekauft und eigentlich für die 15-Zoll Sommerräder meiner Brüllbox vorgesehen.
    Nun werden sie auf den 19-Zöllern meines bislang namenlosen CLK zu Ehren kommen.

    ... Schon mal Probleme mit`m Benzintank gehabt?


    Jetzt wo Du es sagst :P?
    Tatsächlich musste ich den inkontinenten Tank etwa im Jahr 2008 oder 2009 ersetzen. Auch das originale, jedoch pixellose, KBT (Klimabedienteil) habe ich durch das aus einem Facelift ersetzt. Und dann hat ein defekter PDC-Sensor, und zwar der vorne links, das ganze System lahm gelegt.
    Alles das erschien mir aber nicht so gravierend, dass ich es stets präsent gehabt hätte.

    Ich bin in dreißig Jahren vier BMW gefahren und kann bestätigen, dass keiner besonders anfällig für Defekte war. Es kommt immer darauf an, durch wie viele Hände die Modelle über wie viele Jahre gingen. Dann kann es natürlich sein, dass sie runter geritten und verbastelt sind. Da ich keinen BMW gekauft habe, der älter als fünf Jahre war, hatte ich nie Probleme. Meinen E38 750iAL habe ich mit rund 77.000 Kilometern gekauft und fahre ihn bis heute nahezu störungsfrei.

    ... dieses Thema noch mal aufgreifen und nach oben schieben?


    Ich konnte nicht ermitteln, ob sich das Kofferraumvolumen des A209 vergrößern lässt, wenn man das Verdeck geschlossen hat und diese Gepäckraumabdeckung entfernt.
    Das Bordbuch lässt sich zu dieser Frage leider nicht aus und ich bin auch nicht wirklich gewillt, an dem grauen Bauteil da im Kofferraum zu zerren und dabei etwas kaputt zu machen.


    Von daher interessiert mich neben der Frage, ob sich der Kofferraum bei geschlossenem Verdeck ggf. vergrößern lässt, auch die Frage, was es mit der Gepäckabdeckung als solcher überhaupt auf sich hat.

    Hallo Markenfreunde.


    Der eine oder andere hat es vielleicht mit bekommen, dass ich mir am 20. November 2015 meinen ersten Benz, einen A209 CLK 200 Kompressor mit Erstzulassungsdatum von Februar 2009, ins Haus geholt habe.
    Der hat naturgemäß eine Navi-DVD aus dem Jahre 2009 im Laufwerk.


    Bei meinem BMW ist es einfach. Entweder läuft da eine CD oder eine DVD, je nach Navi-Rechner. Und dann sind die auch für alle Modelreihen identisch.


    Bei Mercedes, weiß ich vom W211 meiner Eltern, sind die DVDs modellabhängig.


    Da ich nicht weiß, ob eine jüngere Auflage der DVD, also eine so von 2015 herum, problemlos laufen wird, erlaube ich mir mal in die Runde zu fragen, ob jemand von Euch eine Sicherungskopie hat, die er mir - natürlich gegen Kostenerstattung für den Rohling und den Aufwand des Versandes ;) - zum Testen zur Verfügung stellen möchte :rolleyes:.

netcup.denetcup.de