Beiträge von AngelIce

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Als heute neu angemeldeter User darf ich Euch allen zunächst ein freundliches "Halloooooo zusammen. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten ..." zurufen.


    Ich heiße Mario, lebe und arbeite als Freiberufler im Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln.


    Nach vier BMW verschiedener Modellreihen seit 1984, wobei der letzte noch immer in meinem Besitz ist, begab ich mich im Frühsommer 2015 auf die Suche nach der Erfüllung eines über Jahre gehegten Traumes nach einem Cabrio.


    Ich war unschlüssig, ob es ein BMW E46 330 Ci SMG oder ein Mercedes W209 CLK 280 sein sollte.
    Schon die Tatsache, dass es beim BMW E46 Ci vorne auch für Geld und gute Worte keine PDC-Sensoren gibt, störte mich.
    Andererseits war da die Vertrautheit, seit über 30 Jahren durchgehend BMW gefahren zu sein und für den E46 auch ein Winter-Hardtop bekommen zu können.


    Der CLK hingegen wirkte auf mich stets ein wenig gediegener.
    Da ich auf eine Motorleistung von über 200 PS fixiert war und es nach stundenlanger Lektüre diverser Tests und Kaufempfehlungen damit mindestens ein CLK 280 sein sollte, tendierte ich schon etwas mehr zum 330 Ci SMG mit dem genialen Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad.
    Den für mich bestimmten Ci oder CLK zu finden, war dann aber gar nicht so leicht, so dass der Sommer 2015 ohne Ergebnis für mich verstrich.