Beiträge von AngelIce

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Als heute neu angemeldeter User darf ich Euch allen zunächst ein freundliches "Halloooooo zusammen. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten ..." zurufen.


    Ich heiße Mario, lebe und arbeite als Freiberufler im Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln.


    Nach vier BMW verschiedener Modellreihen seit 1984, wobei der letzte noch immer in meinem Besitz ist, begab ich mich im Frühsommer 2015 auf die Suche nach der Erfüllung eines über Jahre gehegten Traumes nach einem Cabrio.


    Ich war unschlüssig, ob es ein BMW E46 330 Ci SMG oder ein Mercedes W209 CLK 280 sein sollte.
    Schon die Tatsache, dass es beim BMW E46 Ci vorne auch für Geld und gute Worte keine PDC-Sensoren gibt, störte mich.
    Andererseits war da die Vertrautheit, seit über 30 Jahren durchgehend BMW gefahren zu sein und für den E46 auch ein Winter-Hardtop bekommen zu können.


    Der CLK hingegen wirkte auf mich stets ein wenig gediegener.
    Da ich auf eine Motorleistung von über 200 PS fixiert war und es nach stundenlanger Lektüre diverser Tests und Kaufempfehlungen damit mindestens ein CLK 280 sein sollte, tendierte ich schon etwas mehr zum 330 Ci SMG mit dem genialen Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad.
    Den für mich bestimmten Ci oder CLK zu finden, war dann aber gar nicht so leicht, so dass der Sommer 2015 ohne Ergebnis für mich verstrich.


    Am vergangenen Freitag und damit noch nicht einmal vor einer Woche habe ich einen Spontankauf getätigt und bei einem VW-Händler in Koblenz einen schwarzen CLK 200 Kompressor mit Erstzulassungsdatum vom 03. Februar 2009 gesehen, der mich in fast jeder Hinsicht überzeugt hat.
    Der Allgemeinzustand innen und auch außen darf als überdurchschnittlich gepflegt bezeichnet werden.
    Mit einer verifizierbaren Historie als Leasing-Fahrzeug in Frauenhand und seiner Laufleistung von 72.064 Kilometern sollte er kein Risiko in technischer Hinsicht darstellen.
    Durch die einjährige Gewährleistungsverpflichtung und die Zusage neuer HU und Inspektion vor Übereignung fühlte ich mich noch ein Stück weit sicherer.


    Da die Mehrwertsteuer des Rechungsbetrages ausweisbar ist, wurde mein Neuerwerb preislich so interessant, dass ich trotz der "nur" 184 PS im Vierzylinder zugriff.


    Mit einer, gerade für einen 200er sicherlich üppigen, Ausstattung sollte mir das Spaßmobil auch ohne elektrische Sitzverstellung und "nur" Teilleder über die nächsten Jahre Freude machen.


    Da all meine Fahrzeuge nie im Serienzustand verblieben, wird auch der CLK sehr bald erste kosmetische Eingriffe erfahren.
    Eine AMG-Lippe auf dem Heckdeckel wird wohl als erstes adaptiert werden.
    An einer AMG-Front hätte ich ganz sicher Spaß.
    Zur Zeit steht er auf 16-Zoll Winter-Alus mit 205er Bereifung, die als Asphaltfräsen in den Radhäusern kaum auszumachen sind :thumbdown: .


    Für den Sommer hat mein CLK die werkseitigen 17-Zöller mit nagelneuer Bereifung im Gepäck.
    Das Design der 17-Zöller sagt mir aber weniger als wenig zu, so dass ich sie allenfalls als Winterräder zu fahren beabsichtige.


    Dementsprechend werde ich demnächst die neue 17-Zoll Markenbereifung ebenso zum Kauf anbieten wie die 16-Zoll Winterkompletträder.


    Geplant sind 8,5J X 19 vorne und 9,5J X 19 hinten.
    Hierfür habe ich bereits ein Angebot eingeholt, das mit € 770,00 für den Felgensatz über € 300,00 günstiger ist als viele Vergleichsangebote für 18-Zöller.
    Reifen sind als 19-Zöller gar nicht mal wesentlich teurer als 18-Zöller, so dass der optische Vorteil der größeren Felge ohne schlaflose Nächte und Ausreizen des Dispos finanzierbar sein sollte ;).


    Sollte der CLK mit den High-Wheels zu hochbeinig wirken, wird er auch eine orthopädische Korrektur über sich ergehen lassen müssen. 30 mm sind aber die Obergrenze.
    Insoweit habe ich bereits in den Foren geschaut und Eure Empfehlungen zu Fahrwerken studiert.


    Das Fahrzeug werde ich erst in der 49. KW zulassen und sodann in Besitz nehmen, da wir uns mit dem Händler darauf verständigt haben, die HU am 01. Dezember zu veranlassen.


    Dann werde ich mich mit aussagekräftigeren Bildern erneut hier melden.


    Habt Ihr alle bis dahin erst mal eine sichere Fahrt bei allen Witterungsverhältnissen und Spaß an Euren Unvernunft-Mobilen :thumbsup:.

netcup.denetcup.de