Beiträge von AngelIce

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo CLK-CabrioFan.


    Die Fotos wird es ganz sicher geben. Und zwar richtige Fotos, die mit einer Systemkamera gemacht werden.
    Bisher habe ich ja nur erste Eindrücke per Smartphone eingefangen :rolleyes:.


    Dem Shooting meines A209 steht leider neben dem Dauerregen seit Tagen der Umstand entgegen, dass ich mein Fahrzeug entgegen der Absprache mit dem Händler nicht zum Wochenende in Empfang nehmen kann.
    Es war vereinbart, dass zum 01. Dezember 2015 die HU erneuert wird und mir dann die Fahrzeugpapiere zugesandt werden, so dass ich am Donnerstag oder heute die Zulassung hätte veranlassen und das Fahrzeug heute Abend hätte abholen und in Besitz nehmen können.


    Seit Mittwoch weiß ich aber, dass der Händler mir vorläufig gar nicht das Eigentum am Fahrzeug verschaffen kann, da der Brief noch immer bei der Leasinggesellschaft, die das Fahrzeug zuvor finanziert hatte, liegt. Auch bis gestern ist beim VW-Händler kein Posteingang erfolgt.


    Das hat mich dann aber munter gemacht :cursing:.
    Da ich nun nicht nur Autoliebhaber, sondern zugleich auch Anwalt bin, habe ich mich gestern an die neue Akte gesetzt und denen etwas Rechtskundeunterricht erteilt. Die Kostennote meines Anspruchsschreibens wird die Kosten des Satzes 19-Zöller incl. Reifen, die ich für meinen CLK erwerben werde, amortisieren.


    Dass der VW-Händler aber ein Fahrzeug an mich verkauft hat, das gar nicht in seinem Eigentum stand, ist schon ein so starkes Stück, dass ich je nach weiterem Verlauf neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit auch einige weitere Institutionen wie die IHK über dieses Vorgehen in Kenntnis setzen werde.

    Der Thread darf ruhig mal hochgeschoben werden. Tatsächlich hat Liquid Glass, das ich bereits seit annähernd 10 Jahren verwende, eine überzeugende Wirkung und verleiht dem Lack eine betörend samtweiche Oberfläche :thumbsup:.

    Es ehrt Dich, dass Du in der Verkaufsanzeige so ehrlich bist und mitteilst, dass Du diese Felgen verkaufst, weil sie Dir so gar nicht gefallen wollen. Damit sind wir ja schon zwei, die sich einig sind. Himmelherrgott, sind die Teile porno :thumbdown:.

    Ich als auch noch ganz frisches Mitglied in diesem Board heiße Dich willkommen und rege an, dass Du uns mal durch aussagekräftige Bilder zeigst, was Du da über die Straßen der Republik quälst :P.

    Ich muss phile Recht geben.


    Bei einem Händler-Verkaufspreis für Neuware von € 295,00, so etwa hier- http://www.ebay.de/itm/Scheinw…%3D10%26sd%3D391331872553 - ist Deine Preisgestaltung dann interessant, wenn Deine Gebrauchtware tatsächlich ohne nennennswerte Gebrauchsspuren ist.


    Mit dem psychologischen Trick des Schwellenpreises von € 199,00 liegst Du ein Drittel unter dem Händlerpreis, zu dem es aber auch eine Garantie gibt.
    Tu, was phile Dir geraten hat und harre der Dinge, die da kommen.
    Und sei froh, dass ich einen A209 mit Bi-Xenon habe. Sonst würde ich mit Dir in knallharte Preisverhandlungen eintreten :P.

    Die Entscheidung hin zu weiß war die einzig richtige. Bei weißer Karosseriefarbe würde ich auch sofort zu weißen Felgen tendieren. Wobei es bei komplett weißen Felgen dann tendenziell mehr in Richtung Sportoptik geht als in Richtung sportliche Eleganz.

    Hallo Raffael80.


    Ich bin immer offen für sachlich und konstruktiv vorgebrachte Kritik :thumbsup:.
    Dies nicht zuletzt aus dem Grund, weil ich an sich auch für meinen CLK Felgen im Fünf-Speichen-Design haben wollte, wie ich sie auf meinen beiden anderen Autos auch fahre und die es von AMG ja immerhin auch für Mercedes-Benz gibt.


    Dann stieß ich auf diese Felgen im Design der BBS Le Mans mit dem hochglanzpolierten Rand und stieß in der Google-Suche auch auf ein Bild eines A209 mit genau diesem Design bei schwarzem Felgenstern.
    Wäre mein CLK nicht schwarz, hätte ich an einem schwarzen Felgenstern kein Interesse. So aber ... :victory:?


    Die Google-Treffer nach Deiner Anregung zeigen vorrangig komplett schwarze Felgen. Diesen Ghetto-Style bei einem auch schwarzen Fahrzeug wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Auch wenn es im Milieu seit einigen Jahren angesagt ist, mattschwarz folierte Mercedes CL oder SL zu bewegen.


    Auf einem früheren BMW E30 hatte ich auch Felgen, deren Stern bei sonst hochglanzpoliertem Ring im dunkelblau der Karrosseriefarbe lackiert waren.


    Es ist der hochglanzpolierte Ring, der bei einem Stufenbett auch ganz anders wirkt als bei einem flachen Bett und die sonst schwarze Felge wirken lässt.


    Hmmmm ... Noch hast Du mich nicht davon überzeugen können, die Finger von den schwarzen Felgen zu lassen :P.


    Da ich die Felgen nächste Woche Mittwoch in Herten persönlich abzuholen beabsichtige, kann ich sie ja mit jenen im selben Design, jedoch silbern lackiertem Felgenstern, vergleichen.

    Gerade rief ich bei NB-Performance an und erfragte auch dort den Barkaufpreis. Auch dort werden € 750,00 bei Abholung aufgerufen.


    Nächste Woche Mittwoch bin ich terminlich eh in Duisburg-Hamborn und damit 44 Kilometer vom Unternehmen weg ;).
    Das verlangt doch nach Entscheidungen und Taten, zumal die Reifen als 19-Zöller nur unwesentlich teurer sind als die ebenso breiten 18-Zöller :thumbsup:.


    Auch wenn ich meinen A209 erst am Donnerstag oder Freitag werde zulassen und auch erst dann die ersten Meter damit fahren können, werde ich also handeln und Euch berichten.

    Glaube mir; ich habe einige Stunden in die Suche investiert, behaupte aber gar nicht, dass es echte dreiteilige Felgen sind. Es kann ja auch nur eine entsprechende Optik sein. Danach frage ich aber nicht, da es mir um dieses Design geht und bei etlichen konkurrierenden Angeboten 18-Zöller zu annähend € 1.000,00 angeboten werden.


    Du kannst es verifizieren bei NB Performance GmbH, Kurze Straße 19 in 45701 Herten-Westerholt.
    http://www.nb-performance.de


    Und sieh mal hier:


    http://www.ebay.de/itm/2520197…_trksid=p3984.m1436.l2649


    Dies ist ein weiteres Angebot, und zwar eines Mitbewerbers. Ich habe auch dort nach 8,5 J X 19 und 9,5 J X 19 angefragt und einen Abholpreis von € 749,00 erfahren.


    Der Hersteller der Felgen ist ausweislich des mir bereits vorliegenden Gutachtens die AVO Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG, Gottlieb-Duttenhöfer-Straße 83a in 67454 Haßloch.


    Ich hoffe, ich konnte helfen :tuschel:.

    Hallo Kerstin und Harald 8) .


    :welcome: im Board.


    Da ich meinen 200er Kompressor A209, so wie Ihr, auch diese Woche in Empfang nehmen werde, haben wir ja etwas gemeinsam.
    Vor allem dürften wir bei den derzeitigen Witterungsbedingungen erfahren, ob die Verdecke auch wirklich regenfest sind :S.

    Prinzipiell ist das ja auch so.
    Im Dezember 2006 folgte ich einer Einladung von Mercedes zum Probefahren der "E-Klasse im neuen Licht" beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum auf dem Nürburgring.
    Unter anderem fuhren wir, außerhalb des ADAC-Fahrsicherheitszentrums auf der Landstraße, Kolonne mit einigen W 211, die Distronic hatten.
    Tatsächlich ist dieser Abstandshalter in bestimmten Situationen eine Zwangsbremse. Wird man beim Überholen geschnitten und setzt sich der Vordermann damit oder durch einen Fahrstreifenwechsel in den Sicherheitsabstand hinein zu knapp vor einen selbst, bremst die Distronic das eigene Fahrzeug ohne Sinn und Verstand.

    ... hat mein 2009er A209 zwar verbaut, doch reagieren diese nur über den Knopf am Lichtschalter, was zuvor ja bereits thematisiert wurde.
    Ich hätte es aber gerne so codiert, dass sie beim Verriegeln des Fahrzeugs von alleine anklappen und beim Entriegeln auch wieder ausklappen.
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich hier im Board etwas gelesen, dass es über die Menüsteuerung des Fahrzeugs selbst geht, dies nach Wunsch einzustellen.
    Oder irre ich mich da?


    Beim W 211 EZ 2004 kann man im Menü unter anderem auch die Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs vorwählen.
    Das habe ich selbst unternommen und weiß daher sicher, dass es geht.


    Geht das beim A209 auch?
    Wenn ich das jetzt so unbeholfen frage, dann liegt das daran, dass ich meinen, heute vor exakt einer Woche erworbenen, CLK erst nächste Woche zulassen und in Empfang nehmen werde und deshalb im Augenblick nicht selber experimentieren kann :(.

    Danke sehr für Eure Grußworte soweit :thankyou: .


    Natürlich fährt bei mir das Auge immer mit.
    Daher werde ich zur Sommersaison 2016 auch gleich etwas ändern, von dem aber weniger meine Augen etwas haben als vielmehr jene der Überholten unnd Überholenden und auch der Passanten am Straßenrand.


    Es wird dieses Design, aber wohl in 8,5 J X19 vorne und 9,5 J X 19 hinten, werden :yes: ...

    Das sind sie :thumbup: .
    Die Reifen werde ich mit einiger Sicherheit anbieten.
    Aber ggf. gebe ich sie auch als Kompletträder ab und setze als Winterbereifung auf 8J X 18-Zoll mit 225ern vorne und hinten.

netcup.denetcup.de