Satz Winterreifen von CLK 200

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,


    mein CLK 200 hat nun ein Saisonkennzeichen (04/10) - viel zu schade für den Winter - deshalb habe
    ich einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen incl. Radkappen UND Schneeketten (neu) zu verkaufen.


    Daten:
    Reifengröße: 205 55R16 91H auf Stahlfelge 7J16H2 ET 43
    Marke: Dunlop SP Wintersport 3D alle mit 5,5 mm Profil.


    Der Reifensatz wurde im Sommer trocken, kühl im Keller gelagert und ist in einem sehr guten Zustand.
    Bilder auf Wunsch per eMail. Abholort ist 85614 Kirchseeon (30 KM südöstlich von München) oder Versand (ca. 40 EURO)


    Preisvorstellung: VB 220 EURO


    Gruß
    Helmut


    Der Winter kommt, allen eine unfallfreie Fahrt

  • ET 43 ist falsch und streift womöglich innen, sowohl für w208 und w209 sind 7Jx16 Felgen mit ET 37 vorgesehen.


    Da geb ich Dir recht... max ET 38 bei 7J.
    M.E. würde es mit ET43 auch dämlich aussehen, da zwischen Reifen und Radhauskante zu viel Abstand entstehen würde.



    Zitat

    Ich habe für meinen 97 coupe 195,65, 15 Winterräder! Original....


    Wie darf man, im Zusammenhang mit dem Verkaufsangebot, diesen Satz verstehen?

  • Das liegt an der Motorisierung und der damit verbundenen kleinen Bremsanlage, die es ermöglicht, die als 195/65 recht preisgünstigen 15 Zöller zu fahren. 7Jx16 mit ET 37 und 205/55 passen natürlich auch als M+S auf den 200er.

netcup.denetcup.de