Geräusche wie beim überfahren einer Fahrbahnmarkierung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, gestern habe ich den Kühler gewechselt. War tatsächlich ein Valeo von 3/2002.
    Der Kühlertausch ist technisch nicht super kompliziert, aber doch ein bisschen ein Gefummel. So einfach wie beim 190er ist es leider nicht...
    Zum Glück hat der V6 vorne genügend Platz. Jetzt tut ein Behr seinen Dienst, befüllt mit neuem Glysantin G48.
    Und am Donnerstag gehts zum Getriebe spülen.

  • @ Hermann: Was hat deine Getriebeüberholung gekostet?


    sorry The Stigg, habe deine Frage nicht registriert! wie ich sehe hat sich dein Problem wohl inzwischen gelöst. Ich will trotzdem deine Frage noch beantworten. Ich habe für die Reparatur des Getriebes 1500 Euro bezahlt. Insgesamt kam ich mit Abschleppen des Autos, Arbeitsaufwand, Getriebespülung und einiger Arbeiten an der "spinnenden" Elektronik 3034 Euros bezahlt! Ach ja, ich habe das bei der Firma Herrmanns (Benz only) in 88525 Hailtingen machen lassen


    Gruß Hermann

  • So, gestern den Dicken beim Getriebespülen gehabt. Gespült wurde mit Reiniger und 14 l ATF.
    Das Ergebnis: er schaltet wirklich weicher und ruhiger. Das Rattern ist aber leider nicht ganz verschwunden. Es hat sich aber verschoben (jetzt unter Vollast, vorher unter leichter Last bai ca. 1800/min), ist aber etwas leiser geworden.
    Gut, einen Versuch war es wert. Anscheinend hat die WÜK doch nen größeren Schaden abbekommen.
    Vielleicht wird's ja noch besser. Ansonsten muß halt ein neuer Wandler her.

netcup.denetcup.de