Rostpickel am Kotflügel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn du Ahnung hast dann entferne den Rost selbst. Dazu würde ich den Kotflügel aber zum Sandstrahlen abgeben, kostet weniger als ein neuer und lackieren lassen oder selbst lackieren. Ein Gebrauchter ist auch immer riskant da der auch bald wieder rosten könnte.

  • So..


    KVA vom Lackierer:
    ca. 900€ für Kotflügel ab, entrosten und neu lackieren, sowie komplette Reinigung und Hohlraumkonservierung aller Kotflügel plus Politur des Autos.
    Finde das als Paket eigentlich ganz gut. Handelt sich auch um eine großer Lackiererei, macht einen sehr professionellen Eindruck.

  • Hm, also ich schleif das braune immer ab (je nach Grösse von Hand oder mit einer Topfbürste) und streich mit dem Pinsel etwas Fertan drauf, das wird dann schwarz, passt nicht so ganz zur Wagenfarbe aber nujo. Mit Spray überlackieren wollte ich das immer schon mal aber entweder hatte ich keine Zeit oder es hat geregnet. Alle drei Angebote den Wagen zu entrosten und nachzulackieren lagen bei € 1500,-, die stecke ich nicht mehr in ein 15 Jahre altes Auto, auch wenn es super fährt.

netcup.denetcup.de