Es geht auch ohne stern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Leitplankenständer können zu Eierschneidern mutieren...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Ich finde das schon irre, wie der Typ da den Berg runter fährt. Aber ich denke mir, dass der nicht alt wird!! Liest man ja immer häufiger, dass diese Abenteurer (Selbstmörder wollte ich nicht schreiben) bei ihrem "Adrenalinkick" tödlich verunglückten!!

  • was für`n Tempo hat er etwa drauf?


    streckenlänge ca. 5,3 km, fahrtzeit 4:52 minuten => durchschnittliche geschwindigkeit 65,34 km/h (18,15 m/s), höhenunterschied etwa 450 meter


    Leitplankenständer können zu Eierschneidern mutieren...


    leider nem kumpel von mir passiert, der ständer kam beim brustbein zu stehen...


    Wie schnell dreht sich so ein kleines Rad von dem Board bei der errechneten höchsten Geschwindigkeit?


    laut homepage vom hersteller dürften die größten rollen einen durchmesser von 70 mm haben, bei der oben errechneten durchschnitts-v wären das dann 4.952 u/min


    Wie kommt der zum Stehen?


    habe ich mich auch gefragt, besonders in anbetracht der tatsache dass die strasse 400 meter weiter im rechten winkel in eine andere strasse mündet und das gefälle nicht wesentlich abnimmt. mit ausrollen lassen ist da nix. in folgendem video ist die antwort, bei etwa 7:20


    https://youtu.be/7NMcpovDeec

  • Das sind 82 Umdrehungen pro Sekunde 8|


    Mal sehen, wie lange das die Lager mitmachen :)


    Da brauchts aber sehr viel Platz zum Bremsen. Sieht fast so aus, als ob er auf die Fresse fliegt :D
    Soll der sich lieber am Kameramann festhalten (ich denke, dass ist ein Motorrad)

  • durchschnittliche geschwindigkeit 65,34 km/h (18,15 m/s), höhenunterschied etwa 450 meter


    Für ein Board eine ansehnliche Geschwindigkeit...


    In der Gegend wo Du wohnst sind wir früher oft `ne Woche mit dem MRD rumgekurvt.


    Da gab es Radrennfahrer, die hatten bergab Tempi drauf, das man mit dem Mopped Mühe hatte, zu überholen... 8|

  • In der Gegend wo Du wohnst sind wir früher oft `ne Woche mit dem MRD rumgekurvt.


    Da gab es Radrennfahrer, die hatten bergab Tempi drauf, das man mit dem Mopped Mühe hatte, zu überholen...



    ja, ist schon ne schöne gegend bei uns, wie geschaffen zum cruisen oder rasen, wo man halt drauf steht.


    zwecks radfahrer: deswegen gibt's da auch immer wieder schwere unfälle, speziell am stilfser joch gab es heuer einige auffahrunfälle von radfahrern die es nicht mehr schafften rechtzeitig stehen zu bleiben und mal kurz beim heckfenster reingeschaut haben. manchmal habe ich das gefühl die denken "ist ja nur ein fahrrad, was soll mir da schon groß passieren?". und der knabe auf seinem rollenden schneidbrett hat wahrscheinlich so ähnlich gedacht. möchte ja nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn der im tunnel mit der 270°-kehre (ist das denn technisch gesehen eine kehre?) plötzlich den bauer vor sich gehabt hätte der grad seine trauben in die kellerei bringt, mit dem traktor im kriechgang um das gefährt auch nochmals zum stehen zu kriegen...


  • Für ein Board eine ansehnliche Geschwindigkeit...


    In der Gegend wo Du wohnst sind wir früher oft `ne Woche mit dem MRD rumgekurvt.


    Da gab es Radrennfahrer, die hatten bergab Tempi drauf, das man mit dem Mopped Mühe hatte, zu überholen... 8|

    Schau mal das hier...die sind schneller...
    https://www.youtube.com/watch?v=nIFpMrQ3CgQ

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • die verfolgen einen nicht, wenn man schneller als 180 ist.. :D;)


    downhill mit nem longboard ist für mich ähnliche Kategorie wie Motorrad.. wer sich erwischen lässt ist selbst schuld

  • Die Velomobile sind rechtl. nur Fahrräder...da kann die Rennleitung nix meckern. Die Longboards sind Spielzeuge und dürfen (Ausnahme Kinder unter 8 Jahren)nicht auf die Strasse.


    http://www.polizei-dein-partne…keine-verkehrsregeln.html



    Inliner (vergleichbar Longboard) dürfen auch nicht auf die Strasse,oder nur so wie Fußgänger..


    http://www.augsburger-allgemei…cht-Rollen-id3983201.html


    §24 Abs. 1 StVO

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • wobei diese Fahrrad Regelung m.E. auch überdacht werden sollte. es ist ja schon weitaus mehr als ne Frechheit zu nennen ist wenn Omma und Oppa auf der Straße langsamer Fahrrad fahren als die Leute auf dem Gehweg laufen


    ein Großteil der Fahrradfahrer verhält sich zutiefst suizidal und asozial, z.B. drücken sich an der Ampel durch wie ein Biker um dann alle auszubremsen, gut gemacht, kein Wunder ist man mit Rad schneller als mit Auto.


    wirklich wenige die kein Verkehrshindernis darstellen (nikis Zitat weiter oben), in der Fahrschule hab ich gelernt man soll andere Verkehrsteilnehmer nicht behindern?

  • kann ich so unterschreiben phile, da ich ja jeden Tag in Berlin fahren muss, lernt man schnell das das größte Hinderniss und Ärgernis die Fahradfahrer sind.
    stehen entweder im Weg, halten sich nicht an die Reglen(fahren bei Rot oder überholen einen falsch oder nehmen die Vorfahrt). Mir sind jetzt in der Zeit, wie in in Berlin lebe(jetzt das 5. Jahr), 3 Fahrradfahrer ins Auto gefahren und 2 davon sind einfach abgehauen.


    Zeigt auch die Unfall Statistik in Bln. die meisten Unfälle(auch tödliche) sind von und mit Fahradfahrern.

  • Berlin - ein Tag bzw. von Charlottenburg bis Oberbaumbrücke durch die Innenstadt. fast 3 tote Radfahrer meinerseits, nur einen hab ich übersehen als ich links abbiegen wollte, sprich mein Fehler, der Rest ist ohne Sinn und Verstand dazwischengehämmert. hab Gott sei Dank keinen erwischt.


    oder sehen dass rot wird, wechseln blitzschnell auf den Gehweg und fahren da über die Fußgängerampel, dann wieder flux auf die Straße.. unberechnbar hoch eine Million. bei gut ausgebauten Radwegen, selbst hier am Ortsausgang (von der Beschaffenheit würde ich mit dem Auto lieber auf dem Radweg fahren als auf der Straße) wird sinnfrei der Weg versperrt.


    dass sie abhauen finde ich verwunderlich, wird es dem Autofahrer doch immer so ausgelegt, dass er "stets in der Lage sein muss, zu halten", selbst bei einem betrunkenen Geister-Radfahrer auf der zweispurigen Bundesstraße, ist einem Kolleg von meinem Vater durch mehrere Instanzen so mitgeteilt worden.


    es sei denn ins haltende Auto gedonnert, da gilt dann natürlich abziehen

netcup.denetcup.de