Phänomen Schübe bei Vollgas

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  • Habe einen Mann-Filter verbaut, aber was kann man da groß falsch machen? :D
    Denke ich werde den Weg zu einem Auslesegerät finden, das wird wohl das Einfachste sein.

  • sorry, ich will mich nicht falsch äußern, aber kann es sein dass es eventuell am Benzin Filter liegt und nicht genügend Sprit ankommt


    Wieso dann aber nur 1 mal und nur im 3. Gang?


    Was ist wenn du nach auftreten von diesem Phänomen den Motor abstellst und es dann gleich nochmal versuchst? Fängt das Spiel von vorne an oder ist alles ok?

  • Dann werde ich mal ein Stichwort in die Runde, eventuell weißt darüber ja jemand was genaueres: wandlerüberbrückung! Es gibt ja solche die in allen Gängen überbrücken, andere hingegen nur in den höheren. Wenn beim CLK die zweite Version der Fall sein sollte dann ließe sich das Problem dadurch erklären

  • Hallo zusammen,
    heute ist dann auf der Autobahn auch ohne Hilfe die MKL angegangen. Habe das Fahrzeug direkt auslesen lassen. Der LMM hat 3 Einträge hinterlassen sonst alles i.O.
    Also hat phile wohl voll und Ganz recht!
    Habt ihr einen Tipp wo und welchen LMM ich am Besten kaufen soll?


    Gruß
    Sven

  • schau, dass du nur den LMM bekommst, mitsamt dem ganzen Gehäuse sind die meist teurer.


    markentechnisch kann ich leider keine Hilfestellung bieten, eventuell ist auch gebraucht möglich

  • Habe das original von Bosch bestellt. Preis ca. 120€.
    Ohne Gehäuse ca. 110€.


    Werde mich die Tage melden wenn der Einbau gemacht ist.


    Danke bisher :)


    Gruß
    Sven

  • schau, dass du nur den LMM bekommst, mitsamt dem ganzen Gehäuse sind die meist teurer.


    markentechnisch kann ich leider keine Hilfestellung bieten, eventuell ist auch gebraucht möglich


    LMM bitte nur neu und nur vom markenhersteller!

  • Habe heute den neuen LMM verbaut und seitdem ist der Spuk mit den Schüben vorbei (bis jetzt).
    Der Wagen zieht jetzt sauber ohne Absacken oder Sonstiges durch.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe :)


    Gruß
    Sven

  • freut mich dass es funktioniert hat, wir hatten ja schon Dusel dass es die erste Lösung war, obwohl wir vom Problem nicht wirklich was wussten:D

  • Ich war von dem Phänomen wie es geschiet auch sehr überrascht.
    Das Ganze fühlte sich so seltsam an, nur im 3. Gang, sonst "normal"...


    Durch eure Hinweise ist mir dann doch aufgefallen, dass der Karren nicht ganz so rund lief und druch ein bisschen rumgegoogle habe ich mir gedacht ich kauf den Bums jetzt einfach :D


    Jedenfalls ist es jetzt wieder ein Traum damit zu fahren und auf der Landstraße mal den ein oder anderen stehen zu lassen :thumbsup:

  • rund laufen bedeutet beim 320 dass man im Leerlauf ein Glas Wasser, ein paar mm bis unter die Kante gefüllt, auf den Block stellen kann und nix überschwappt

  • Ich kann mir das Ganze nur anhand der Übersetzung im 3. Gang erklären. Vermutlich wird ab 4000Umin die volle Power freigegeben und mit einem defekten LMM bzw. einem unrund laufdenden Motor sind bei mir diese "Fehler" entstanden.
    Eventuell zog er in anderen Gängen auch nicht vernünftig nur dort wirkte sich das Ganze nicht so arg aus.


    Jedenfalls: Der Wagen läuft jetzt nach ca. 100km wirklich fantastisch und das System gibt keine Fehlercodes.

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