3 Fragen zu meinem neuem CLK.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Warten wir doch mal ab, was Hoooky dazu zu sagen hat. Ob er den CLK beim Kauf auf Herz und Nieren geprüft hatte oder nicht. Es macht ja auch noch einen Unterschied, ob er das Auto von Privat oder vom Händler gekauft hat. Hätte er von Privat gekauft, könnte er ziemlich sicher keine Regressansprüche stellen, es sei denn, es gäbe da vertragliche Regelungen, was ich mir jedoch kaum vorstellen kann.


    @ BirgerS


    Klar, ein Händler würde nichts zugeben. Vielleicht würde er einem jedoch einen Tip geben, was die Beseitigung des Problems angeht. Ich bin schon gespannt, was Hoooky berichten wird, woran das Problem liegt.
    Daß Du Dich mit einem Autohändler vor Gericht treffen mußt, ist ziemlich bedauerlich. Ich bin sehr froh, daß ich die Geschichte mit dem gedrehten Tacho in bar habe lösen können. Aber das ging auch nur, weil ich Beweise hatte, die dem Händler Kopf und Kragen gekostet hätten! Aber bei Gericht hätte ich vielleicht weniger Geld bekommen als so.

  • @ BirgerS


    Ist da wenigstens ein Ende abzusehen? Wer bezahlt dann die Anwalts- und Gerichtskosten, wenn die Schuldzuweisung unklar ist, ich meine wenn die Beweise nicht eindeutig sind?

  • So meine lieben Freunde,
    ich war bei MB, der Herr hat mit mir eine "Probefahrt" gemacht und der Fehler ist nicht aufgetreten. Er hatte dann nochmal in seine Kristallkugel geguckt und gesagt was sein könnt, wollte aber auch verdacht nix machen.
    Ergo wir machen erstmal nix, weil wenn man "normal" fährt passiert ja nix.


    nächste Woche steht eine, für mich, längere Fahr an. Mal gucken ob alles gut geht.
    Das ist dann quasi die Feuertaufe.


    LG
    Alexander

  • Hallo Hoooky,


    genau das war mein erster Gedanke ...: Warum muß denn Hoooky mit dem museumsreifen CLK Kickdown fahren!? Nimm das nicht so wörtlich ..., aber es stimmt doch, man kann mit dem Auto auch ganz normal fahren. Hat denn der Mechaniker von Mercedes auch mal Kickdown ausprobiert? Und bei ihm war nicht passiert, was Du beschrieben hattest? Du hättest auf der Rückfahrt ja mal das Steuer tauschen können, Du hättest es noch einmal im Beisein von dem Mechaniker probieren können, Kickdown zu fahren. Vielleicht wäre ihm etwas aufgefallen ...!?


    Lohnt es sich wirklich, Geld zu inestieren, hier etwas zu reparieren, was nicht auftritt, wenn man nicht Kickdown fährt? Ich bin noch nie Kickdown gefahren, brauche ich nicht.

  • Naja er ist ja gefahren, auch sehr sportlich/agressiv. Nix passiert, ich habs auch der rücktour auch nochmal probiert, nix passiert.


    vllt wars nur was einmaliges.
    Wer werden sehen.


    Den Kickdown gibt es aber auch nicht zum Spass in den Auto, er dient ja letztlich dazu aus "Situationen" schnell rauzukommen.
    Aber hast recht Kickdown benutzt man sonst sehr wenig.

  • @ Hoooky


    Sicher, ein neues Auto möchte man auch richtig ausprobieren. Hattest Du auch schon vor dem Kauf Kickdown fahren probiert oder erst hinterher, als es schon Deiner war?

  • Dass irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung ist sollte wohl klar sein, sonst wäre der Fehler nie aufgetreten. Ob kickdown oder nicht ist also egal, aber beim kickdown wird das Getriebe eben etwas mehr beansprucht; gleich wie Berg hochzu. Deswegen mein Hinweis in diese Richtung. Komisch aber dass der freundliche nix hat auslesen können, bei mir waren immer 2 oder 3 spezifische Fehler abgelegt.


    Museumsreif? Du vielleicht ja, der CLK bestimmt noch nicht

  • @ Hoooky


    Sorry! Ich hab im Nebenfach Museumswissenschaft studiert, so ist "museumsreif" für mich "positiv" besetzt! Was in einem Museum gezeigt wird, ist immer etwas Besonderes, Typisches für eine Art oder Zeit.
    Allerdings geht man mit solchen "Ausstellungsstücken" etwas vorsichtig um, scheucht sie nicht mehr Hunderte von Kilometern mit Vollgas! Ein Meister, der gern schnell fährt, sagte mir, er würde jeden Motor höchstens über 40 km voll ausfahren, dann sollte man den Motor ein wenig "Erholung" gönnen.

  • Ein Meister, der gern schnell fährt, sagte mir, er würde jeden Motor höchstens über 40 km voll ausfahren


    Wohl nur in Indianapolis möglich; denke aber mit einem kickdown wird er nicht an die 40 km machen, besonders da er ja nachher im Leerlauf ist.

  • JA, ok ist ja auch kein Rennwagen. Letztlich soll aber alles an dem Auto funktionieren, ich will nicht immer denken: "Eigentlich geht alls, aber Kickdown ist böse."
    Und ausfahren ist ja auch mal wichtig. Und schau mal, das Auto ist 15 Jahre, nicht 30 somit soll er auch noch alles können.


    Aber ich weis was du meinst, man soll das Material nicht unnötig fordern.


    LG

  • ich find den Kickdown immens wichtig wenn dir auf der AB jemand auf den Sack geht und/oder meint er ist rechts schneller als du.... oder den Ort raus um dem Paketdienstler der es hinter dir so eilig hatte dass er bis auf nen cm auffahren musste zu zeigen wos langgeht.


    gerade bei so Staubsaugern wie ihr sie unter der Haube habt ist der Kickdown wichtiger als bei manch großem um fix aus einer brenzligen Situation rauszukommen


    dass man sein Auto pfleglich behandelt und ordentlich warm- und kalt fährt wenn man laufen lassen will ist für mich die größte Selbstverständlichkeit.


    da kann man auch keine absoluten Angaben machen in km, min oder sonst was. entweder du hast Talent oder lernst es nie

netcup.denetcup.de