CLK 320 Elegance mit Xenon, PC und CD-Radio... ich hatte ihn aus erster Hand, und nun...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • DANKE für den richtigen Link.


    Ja, das ist der 320er ... (MIT festem Dach ;) )


    Übrigens: Erste und letzte Preisanpassung.


    Dieses Exemplar ist wirklich problemlos - bis auf den beschriebenen leicht beginnenden Korrosionsansatz an den Radhauskanten. Konnte ich trotz Einsatz von Dinitrol Spray nicht verhindern, das Blech scheint von innen raus zu rosten. Haben wohl irgendwie alle, das Problem (außer jene Cabrios, die nie einen Tropen Regen sehen).


    Herzlich
    Bodo

  • Bin mit dem Preis doch nochmal runter.


    Zwischenbilanz: > 900 Inseratsaufrufe, 21 Parkungen. Doch nicht eine einzige Kontaktaufnahme.


    Ich habe ja schon viele Autos verkauft in meinem Leben - dass es beim CLK so schwierig werden würde, war mir bewusst, aber so...


    Liegt es einfach am schlechten Ruf, den die 208er aufgrund des Rostthemas nun mal haben?
    :whistling:


    Viele Grüße
    Bodo, sich in Geduld übend.

  • naja, du bist halt ein bisschen ein Ästhetiker und genau so präsentierst du das Auto auch. ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn ich finde das sehr ansprechend und dein CLK steht wirklich erstklassig da.


    ich denke es ist eine Kombination aus nicht-Modellpflege sowie relativ dünner Ausstattung und natürlich helle Sitze. für jemanden der das mag und bereit ist das zu pflegen und zu erhalten, der freut sich, aber das dauert auch bis der kommt.


    ansonsten wird sowas schnell speckig wenn man nicht pflegt und viele brauchen ein Auto nur zum Fahren


    viel Erfolg weiterhin


    EDIT: den Rost konnte man damals als Sonderausstattung dazubuchen. selbstverständlich mit Aufpreis, schließlich bekommt man ja was extra. SA Code 666 "Des Teufels Werk". die Rostproblematik rührt von bakterienverseuchten (Lack-)Bädern. hatte jemand kürzlich was genaueres zu gepostet, musst mal schauen :) Grüße

  • Hahaha, der ist gut: SA 666 "Des Teufels Werk"... ja, da ist was dran.
    (Ich nannte das bislang "Schrempp-Gedächtnisfäule").


    Ein guter Hinweis. "Der" Markt da draußen goutiert keine Ästhetik (wovon man sich ja jeden Tag auf der Straße SOFORT überzeugen kann).


    Es ist einfach ein "alter Mercedes", noch dazu mit ohne hinteren Türen und mit "da kommen aber bald Reparaturen, nicht wahr".


    Natürlich ist "Luft nach unten" eingebaut, ich habe den CLK de facto abgeschrieben, dafür hat er einfache zu gute, zu zuverlässige Dienste geleistet, und das bei absolutem Schönsein.


    LG Bodo

  • hehe danke :)


    genau das ist das Problem, kennst nicht irgendein Youngtimer Forum oder so, wo jemand vielleicht doch Interesse an deinem Wagen hat?


    allein die Nahaufnahme von den Stoffsitzen, die du gemacht hast, spricht doch Bände im Vergleich zu verschwommenen Handykamerafotos mit Finger vor der Linse ..

  • Meine Hoffnung ist ja, dass ich ein Besitzer eines Cabrios in gleicher Farbe/Ausstattung das Coupé als Winter- oder Schlechtwettergeschwister dazu stellt.


    Das wäre vielleicht eine Zielgruppe. Das Lustige ist: Auf einem Waschplatz habe ich genau so einen Typen mal getroffen, der gerade (unprofessionell) seinen CLK 320 Cabrio wusch. Nach einem Tutorial, wie man Autos grundsätzlich pflegt, kamen wir ins Gespräch. Er wollte bei seinem Uralt-Passat für den Winter bleiben, obwohl er staunend vor meinem Auto (und dem makellosen Lack) stand...


    LG bodo

  • CLK verkauft.


    Und zwar zu einem anständigen Tarif. Pflege zahlt sich doch aus - trotz des Korrosionsthemas.


    Danke EUCH und diesem Forum für die 'learnings" -


    allzeit gute Fahrt,
    Sterngrüße
    Bodo

netcup.denetcup.de