Heckdeckel - Stempel zum öffnen abgebrochen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich ein kleines Problem mit meinem A208 MoPf......
    Mir ist gestern der kleine Stempel im Kofferraumdeckel, rechts von der Verriegelung abgebrochen. Wenn ich ihn draussen lasse, kann ich den Deckel weder über die Fernbedienung noch über den Schalter im Innenraum öffnen. Ein Öffnen mittels Schlüssel im Schloss funktioniert. Stecke ich den Stempel wieder in seine Führung und halte ihn fest, bis ich den Deckel fast zu habe, ziehe meine Hand raus und drücke den Kofferraumdeckel dann zu, funktioniert alles wie gewohnt.
    Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte?? Evt. versuchen, ihn wieder anzukleben.
    Alternativ, hat jemand eine Teilenummer für mich und eine Anleitung, wie ich dieses Teil tauschen kann???


    Vielen Dank schon mal für eure Mühen!


    Gruß aus dem sonnigen Köln


    Martin

  • Beim Clk meines Vaters ist das Teil auch mal abgebrochen, erst haben wir es wieder eingeklebt und das hat auch ein paar Jahre gehalten.
    Irgendwann fiel der Stempel aber wieder raus und jemand hat den Kofferraumdeckel zu gemacht. Mittlerweile war der Schließzylinder auch defekt und wir mussten das Schloss bei Mercedes aufbohren lassen. Das war sehr teuer. Ich glaube das Problem mit dem Schloss hat jeder zweite clk, inkl. meinem. Ich habe mir ne Notentriegelung mit ner Spritze unter die Rückbank gebaut.


    Aber so lange der Schließzylinder gängig ist würd ich es wieder einkleben.


    Gruß
    André

  • Habe es erst mit Sekundenkleber versucht. Das hat genau zwei Öffnungsvorgänge gehalten. Vermutlich war die Verbindung zu starr. Habe es dann mit Heisskleber gemacht um das hält bisher wunderbar. Hoffe das bleibt so!!!!!


    Gruß


    Martin


    PS: Eine bebilderte Anleitung kann ich leide nicht liefern.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich muss dir an dieser Stelle aber auch mal meinen Dank aussprechen!!!!
    Bin normalerweise nur lesendes Mitglied dieses Forums, aber das was du hier in den letzten Wochen so von die gibst ist echt klasse.....
    Bin schon oft vor lachen fast von der Couch gerutscht........
    Meine bisherigen Favoriten sind:
    1. Die Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Nuss und was auch immer Konstruktion zum öffnen einer Schraube und
    2. Die CLK's bei denen Kraftstoff aus dem Auspuff läuft......
    von Drehmomenten möchte ich jetzt nicht sprechen.....


    Ich mag Foren ohne Mod's..... :-)

netcup.denetcup.de