Suche Katalysator für 230k 197ps

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Ich suche einen gut erhaltenen Kat für den 230K 197 Ps. Vielleicht hat ja noch einer von euch einen zu Hause rumliegen.



    Bei meinem hat sich leider von heute auf morgen das Innenleben gelöst und es klappert. Baue das Teil morgen mal aus und versuche das Provisorisch wieder zu befestigen.
    Von oben 2 Löcher bohren, Mutter draufschweissen und mit 2 M10 schrauben die Keramik wieder runterdrücken, sollte doch eigentlich funktionieren ?


    Gruß
    Andre

  • Mein alter Kat ist leider Kernschrott, durch das Rohr kann man erkennen wie die Keramik in 3 Teile zerbrochen ist. Da habe ich gar nichts mehr dran gemacht.
    Habe mir einen von Auspuff24 über EBay Bestellt...625€
    Gebrauchte finden ist scheinbar unmöglich, noch nichtmal das BS Teilecenter könnte mir einen anbieten. Jetzt nur noch hoffen dass das Neuteil schnell hier ist und auch passt.


    Hat von euch schonmal einer einen Defekten Kat zum Recycler gebracht, kann das lohnen?


    Gruß
    André

  • Ja darüber hab ich auch nachgedacht. Aber da das Rohr zum Krümmer nicht grade sondern im 45° Winkel aus dem Kat kommt hätte man da wieder einen Winkel einsetzen müssen. Ich hab zwar ne Grube und ein Schutzgasschweissgerät, aber solche Aktionen gehen bei mir meistens Schief, im wahrsten Sinne des Wortes :|
    So muss ich nur einbauen und kann am Sonntag beruhigt in den Urlaub fahren... mal wieder die schlechteste Zeit für solche Aktionen.

  • Aber auch dafür gibt es preiswerte Lösungen. KLICK


    Der Zeitfaktor ist natürlich so eine Sache, bis Sonntag ist ja nicht mehr lang und wenn man auf den Paketboten wartet, vergehen die Tage wie im Flug.


    Viel Erfolg und schönen Urlaub wünsche ich an dieser Stelle schon mal. :thumbup:

  • So, der Kat ist drin. Passte wirklich 100% wie ein Originalteil, sieht nur etwas anders aus da ein Runder Katalysator verwendet wurde.
    Das Teil ist von LRT und hat mich 614€ gekostet. Danach hat der Verkäufer den Preis geändert, kostet jetzt 675€ ?(


    Gruß
    André

netcup.denetcup.de