Klarglasscheiwerfer - hat jemand Erfahrungen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde.


    Ich möchte die Trüben Gläser vom CLK entfernen und ein Paar schöne Klarglasscheinwerfer einbauen. Die meisten Angebote z.B. bei ebay lehnen sich vom Design an die der vorherigen E-Klasse an, was ich sehr schön und modern finde.


    Meine Frage dreht sich darum: Mit "tuningteilen" ist das immer so eine Sache, vor allem mit der Qualität. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein Paar neue Scheinwerfer für sein BMW geholt. Sahen die ersten 2 Wochen gut aus, bis sie anfingen zu beschlagen (am einbau lag es nicht, er ist Mechaniker) und Feuchigkeit zu sammeln.


    Hat jemand schon solche Klarglasscheinwerfer drinnnen und kann da ne Empfehlung geben????


    MFG :friends:

  • Moin.


    Also zu Scheinwerfern kann ich leider nix sagen. Ich hab noch die normalen drin.
    Bin jedoch an dem Thema auch interessiert.


    Kann nur zu den Rückleuchten sagen, das meine dicht sind. Es kam von mehreren
    Seiten die Meinung, das die Leuchten von eBay nicht dicht sind. Dies kann ich jedoch nicht bestätigen.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Also ich habe bis jetzt auch nur meine Rückleuchten ausgetauscht.
    Habe sie bei e-bay gekauft, und die sind dicht und funktionieren einwandfrei.


    Bin auch schon länger auf der suche nach Klarglasscheinwerfern für Xenon, aber da gibt es nicht all zu viele. (Und ob da billige gut sind???)

  • Welche habt ihr denn drin?


    Ich hab gelesen, dass es evtl. Problme mit Fehlermeldungen geben kann.


    Kann man einfach so Xenons einbauen, oder benötigt man da ein Steuergerät?

  • Ich habe mir die Rückleuchten von Pro-Styling gekauft. Ich habe Vergleiche angestellt und die Leuchten von dieser Firma lange beobachtet.
    Die werden sehr oft gekauft. Beim Einbau gab es keine Probleme, sie sind passgenau. Es gibt keine Fehlermeldung. Zu ergänzen wäre noch,
    daß man sich die rechte Nebelschlussleuchte noch gleich mit anklemmen sollte.
    Ich habe bei der Gelegenheit von dieser Firma noch die Nebelscheinwerfer in DD Technik mitgekauft, aber noch nicht eingebaut.
    Gruß Michael

  • @ benchwarmer:


    Für Xenons benötigst du mehr als nur ein Steuergerät.
    Soweit ich weiß brauchst du außerdem eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Schweinwerferreinigungsanlage.
    Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

netcup.denetcup.de