Fensterheber neu anlernen ohne Batterie abzuklemmen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    und zwar: Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich einen Fensterheber (Beifahrerseite hinten) (Zusatz: Cabrio) neu anlernen.
    Denn immer wenn das Dach ab ist fährt das Fenster leider zu weit/hoch, sodass die Metallschine schon am Beifahrerfenster vorbei ratscht. Das ist leider sehr unschön, auch wenn jemand ein oder aussteigt und die Fenster gegeneinander scheppern.
    Allerdings möchte ich ungern die Batterie abklemmen, da der Wagen dann wieder alles "vergiss" und für die nächste Zeit wie ein Sack Kartoffel läuft :D
    Falls es eine alternative zum Abklemmen gibt, lasst es mich wissen. Eventuell stimmt aber auch etwas mit dem Heber nicht, denn die hinteren Fenster muss man immer von Hand nach oben fahren (vielleicht falsche Endlage?)


    Freue mich auf eure Antworten


    Gruß
    Sven

  • Hallo,
    die Fenster hinten werden nicht in der Höhe angelernt. Es wird bei Dir (wie bei mir im September auch) der Wegbegrenzer für die Scheibe kaputt sein.
    Das soll wohl nicht so unüblich sein.
    Grüße
    Andi

  • Ui, okay hatte schon fast mit sowas gerechnet.
    Hast du deinen denn getauscht? Würde mich dann über eine Hilfestellung mit Artikelnummer(falls nötig) freuen :rolleyes:


    Gruß
    Sven

  • Bin wohl selber schon fündig geworden. Habe eine Anleitung zum Erneuern gefunden.
    Werde das die Tage mal in Angriff nehmen.
    Danke für den Hinweis dass es der Anschlagwinkel ist. :)


    Gruß
    Sven

  • Falls die Teilenummer noch benötigt wird:
    A2086730312
    Preis in 2012: 7,56 €


    Hab die Aktion auch schon hinter mir.


    Gruß
    Martin

  • Klopp das aber noch hier drunter falls noch einer in die Situation kommt den Anschlag tauschen zu müssen ;)


    Teilenummer: A 208 673 03 12 (7,14€+Märchen / Stand 2015)


    how to



    P.S.: musste mal wieder über filehosting gehen (200kB pro Datei sind auf diesem Board einfach ZU WENIG)

  • Hallo zusammen,
    ich wollte den Namen des Threads nochmal aufgreifen. Ich wollte die Fensterheber für vorne mal neu anlernen, aber habe weniger Lust die Batterie abzuklemmen.
    Gibts nen Tipp mit Sicherrung ziehen? :) (Habe 7 und 8 schon gezogen gehabt, leider ohne Erfolg)


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de