elektrische außenspiegel nachrüsten von mopf in vormopf (w208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi kann ich die elektrischen außenspiegel vom mopf (coupe) in meinen vormopf (cabrio) einbauen
    wenn ja dann brauch ich doch eigentlich nur die 2 außenspiegel den Schalter und den Kabelbaum für die bedenken Türen


    Mfg tobice1992

  • Zu allererst wäre wichtig zu wissen ob es dir nur um die Blinker geht oder auch andere Funktionen nachgerüstet werden sollen.


    Wie zB automatisches Anklappen, abblendbare Spiegelgläser usw.


    Wenn sich's auf auf die Blinker beschränkt is es relativ easy.


    Hier ma n Link:
    http://www.mbslk.com/files/artikel/flspiegel.pdf


    Is zwar SLK aber is prinzipiell ja das selbe.


    Nur eines noch.
    Ich persönlich finde das Ganze nur sinnvoll und vor allem schön, wenn du die Blinker im Koti weg machst.


    Das heißt aber, entweder Mopf Kotis dran, oder die Löcher in denen die Fassungen stecken zu machen und lackieren.


    Lahm legen und nicht blinken lassen is nich weil die Rennleitung da nicht mitspielt.

  • Auf die Löcher in den Kotflügeln kann man doch bestimmt was passendes draufpappen, findet man doch an jeder Tanke mehr oder weniger "alberne" Klebedinger.

  • klasse, wie sieht das denn aus ... vor allem noch an so prägnanter Stelle ...



    das liegt ganz im auge des betrachters und kommt wohl stark drauf an was man der hinmacht. ist des weiteren nur eine kostengünstige möglichkeit und nicht die einzig wahre massnahme ;)

  • ja hab ich vergessen es noch hinzuschreiben ich möchte das die Spiegel elektrisch abklappbar sind
    und die Blinker im kotflügel werden ich noch wegmachen weil es sonst nicht gut aus sieht

  • Anklappfunktion macht's jetzt nicht einfacher. ;)


    Da bin ich dann raus.
    Brauchst dann noch nen Schalter, Schaltkulisse neu (oder Loch rein), und nen Stromlaufplan für das ganze Geraffel.


    Mir persönlich wär das zu viel Aufwand und zu viel Kohle (speziell Koti-Anpassung) für das bisschen Licht und "Ohren anlegen".


    Wobei ich die Anklappfunktion für die Garage nicht mehr missen möchte. :P

netcup.denetcup.de