Gibt es originale Velours Fußmatten für den 208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Ich möchte mir neue Fußmatten für mein 208 Cabrio kaufen. Mein Innenraum ist Anthrazit.
    Am liebsten hätte ich Originale In Velours, gibt es sowas überhaupt? Weiß jemand was die zurzeit bei Mercedes kosten?


    Alternativ würden mir auch diese gefallen, sind zwar nicht original aber machen einen guten Eindruck.
    Bei denen bin ich mir allerdings nicht sicher ob sie zu dunkel sind gegenüber den Originalen.



    http://pages.ebay.com/link/?na…68100950&globalID=EBAY-DE


    Gruß
    André

  • Zumindest gab es die mal. Wenn die Fahrzeuge auslaufen gibts aber beim Händler oft nur noch Rips und weniger Farben wobei anthrazit da nicht problematisch sein wird.Vielleicht hat ein Mercedes Vetreter auch sowas im Lager und macht Dir einen fairen Kurs damit er die mal ausschreiben kann. Ebay ist - wie Dein Fund zeigt - auch ne Quelle, musst aufpassen dass dann da nicht RHD steht dann sind Rechtslenkematten und Du hast den grossen Teppich unter den Pedalen. Wenn das nichts bringt, googel mal nach Hebu Autocomfort in Empfingen, das ist der Werkslieferant für Matten und da wirst Du sowas noch kaufen können, dürfte dann da es 4 Teppiche sind so um die 80 Euro kosten, die machen Dir auch Kettelung in Kontrastfarbe wenn Du auf sowas stehst.

  • Sooo, ich habe den Text nochmal genau gelesen und gesehen das er die AMG Zubehör Teilenummer angegeben hat,
    Sicherheitshalber habe ich nochmal gefragt, Antwort war "ja, Originale AMG Matten".
    Hab sie dann sofort bestellt, denke der Preis geht in Ordnung. Übrigens sind noch 3 von 20 da.
    Wer noch welche braucht sollte zuschlagen.


    Danke trotzdem für den Tipp zum Werkslieferanten.

netcup.denetcup.de