CLK 430 zu leise

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hab an meinem 430er einen AMG endtopf ab werk. Sound ist ok aber mir persönlich zu wenig, was könnt ihr mir empfehlen?
    sollte aber nicht blechern oder recht prollig klingen.... ist ja kein 3er Golf....


    hab schon gehört das es in Ordnung sein sollte wenn der Mitteltopf weicht....

  • Also ohne eine gewisse Menge an Geld in die Hand zu nehmen wird es wohl nichts. Den Mitteltopf rauszuschmeißen bringt meiner Erfahrung nach nicht viel (...bzw. garnichts). :( ...außerdem erlischt dadurch genau genommen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!
    Ich z.B. war bei der Fa. MH Dezent (Nähe Düsseldorf) vorstellig und habe mir eine Anlage anfertigen lassen (+ Eintragung). Ich bin sehr zufrieden (Sound und Optik) aber es war schon recht teuer. :S
    Einen typischen Ami-V8-Sound bekommst Du allerdings nicht hin.
    Warnung: Oft angebotene Klappen-Anlagen sind nicht zugelassen! :thumbdown:

  • Hallo,


    zum Thema Sound:


    habe ein 430er Cabby und bin mit diesem Auspuf hochzufrieden:


    http://www.hub-auspufftechnik.de/


    Edelstahl ab Kat, Sound und Auspuffblende wählbar incl. TÜV-Abnahme und Ausmessen und Montage direkt am Auto beim Hersteller. Kleine Firma mit manchmal etwas kauzigem Seniorchef, aber hervorragende Handwerker mit Sitz ca. 30km nördlich von Stuttgart. Für den Einbau solltest du ca. 3 Tage einplanen. Kosten in 2013 komplett € 850.


    Mein persönliches Empfinden: brabbelt schön im Leerlauf, klingt fast wie der 55er AMG beim Beschleunigen und ist keine Radaubüchse. Kannst alles persönlich mit dem Chef besprechen und festlegen.


    Viel Spass weiterhin mit dem besten V8-Motor aus der Stuttgarter Motorenschmiede!


    Grüsse


    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • hab an meinem 430er einen AMG endtopf ab werk. Sound ist ok aber mir persönlich zu wenig, was könnt ihr mir empfehlen?
    sollte aber nicht blechern oder recht prollig klingen.... ist ja kein 3er Golf....


    hab schon gehört das es in Ordnung sein sollte wenn der Mitteltopf weicht....



    den tipp mit dem entfernen des mittleren topfes hatte mir mein freundlicher auch gegeben. ich habe dann aber hier im forum einen gebrauchten endtopf von göckel erstanden, mit klappe. die ist auf dauerauf und er klingt so für meinen geschmack grad richtig: beim cruisen eher unaufdringlich, beim druck aufs pedal beginnt die sinfonie :D


    leider habe ich es bisher nicht geschafft (und auch nur halbherzig versucht) den sound ordentlich aufzunehmen, das handy ist dafür leider nicht sonderlich geeignet

  • oh den würde ich gerne mal hören, ein Kumpel von mir hat ein 124er QP 320 mit Göckel ab Kat. Ein wirklich schöner Klang. Und den Mitteltopf hast original drin oder wie?

  • so, ich hab mal versucht das halbwegs vernünftig aufzunehmen, sind aber doch noch einige störgeräusche mit drinnen. ich werde da in nächster zeit mal etwas intensiver rumtesten. aber für den ersten eindruch sollte es reichen


    Drück mich mal

netcup.denetcup.de