Frage zu Vibrationen im Getriebe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Zu den Motorlagern hätt ich eine Frage:


    Welche würdet ihr empfehlen und sind die Motorlager auf beiden Seiten gleich ober brauch ich 2 verschiedene?
    Wären das die richtigen Lager?https://www.pkwteile.de/vaico/2218743

    Mercedes....man gönnt sich ja sonst nichts

  • Beim M112 sind beide gleich, ja. Vaico oder andere Billigheimer würde ich hier nicht einbauen. Wollte auch mal mit Febi ein paar € sparen, heute bereue ich es ;-)


    Würde bei Motorlagern (die man höchstwahrscheinlich eh nur 1x in seinem Leben mit dem Auto tauscht) nicht sparen. Kauf Lemförder oder Original. Lemförder kosten 60 - 65€, Originale an die 100 / Stk.

    Gruß
    Fabian

  • Ok danke für die Info.
    Ich werd mir mal die Motorlager bei mir anschauen ob man da von unten gut rankommt.
    Ich will nämlich versuchen ob ich mit Auffahrrampen und einem Wagenheber das hinbekomm die zu wechseln.

    Mercedes....man gönnt sich ja sonst nichts

  • Das kommt auf dein handwerkliches Geschick an, und wie es um die Auswahl der Werkzeuge steht. ;)
    Pauschal zu sagen, dass Das geht wäre genauso falsch, wie zu sagen, dass Das nicht geht.


    Nur denke bitte daran, dass durch die Schrägstellung des Autos, dass der Motor beim Rausheben aus den Lagern, ein Stück nach hinten wandern KANN.
    Somit muss Du dann den Motor VIELLEICHT, beim Ablassen auf das Lager, etwas nach vorne Knippen.
    Also ne Knippstange oder ne Gorilla Bar in handlicher Größe bereitlegen. Für den Fall der Fälle. :)





    Grüße...

  • Das mit dem kippen kann nicht passieren weil ich den Wagen hinten mit 2 Böcke noch hochstütze dann steht der Wagen einigermaßen gerade.
    Kann ich eigentlich nur von unten das Motorlager oben lösen oder geht das auch von oben wenn ich über dem Motor stehe?
    An das Lager von der Fahrerseite kommt man relativ gut ran hab ich gesehen aber von der beifahrerseite wird es eng, wie komm ich da am besten ran ohne viel abzubauen?!

    Mercedes....man gönnt sich ja sonst nichts

  • So jetzt hab ich die Motorlager wechseln lassen. (Ging nicht anders)
    Jetzt fährt er sich wie ein NEUWAGEN :D

    Mercedes....man gönnt sich ja sonst nichts

netcup.denetcup.de