Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi zusammen,


    ich muss sagen für ein chilliges Cabrio ist der 200 ganz ok. Wobei er lediglich von unten ein bisschen spritziger sein dürfte. Gibt es da ne guten Chip/ Chip Box?
    Welche habt ihr drin, die Dinger sind ja meist Motorübergreifend.........


    Gruß


    Thomas

  • Für Saugmotoren gibt es keine Tuningboxen, kenne sowas nur für alte CDI Motoren. Für den 200 Kompressor gibt es kleinere Laderräder.

  • Das bringt´s bei Saugern nicht - das ist wirklich Turbo- und Kompressormotoren vorbehalten. Ohne konventienelle Maßnahmen wirst Du da nicht viel merken.

  • Diese "Tuningboxen" gibt es auch für Sauger. Das Einzige was die bewirken, ist dass das Gaspedal empfindlicher reagiert. Dadurch hat man dann gefühlt mehr Leistung. Meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung.
    Für 200-300€ holt man aus einem Sauger keine Leistung raus. Da brauchst du schon deutlich mehr.
    Ob sich das dann bei einem mindestens 12 Jahre alten Auto noch lohnt bezweifel ich. Ein größerer Motor oder gleich ein Cabrio mit größerem Motor kaufen ist wahrscheinlich die sinnvollere Alternative, wenn einem die Leistung auf Dauer nicht ausreicht.

  • Ich hab einen 209 320 und habe ihn chippen lassen für 450 Euro nur mal um zu schauen ob das was bringt. Ergebnis:30 NM mehr und 218 PS die Serie sind (Vllt hat er davor weniger Leistung gehabt). Auf dem Prüfstand fragte ich ob das realitisch sei. "Ja" war die Antwort. Merken tue ich schon was. das max. Drehmoment ist bei 3300 U/min erreicht. Fazit: Klar, ein neues Auto wäre sinnvoler auch wenn man das nicht gerne hört aber wenn du das Geld hast, dann mach es doch einfach. Ich war bei bhp. Techtec soll sehr gut sein. Angeblich ist das der Typ der sich damit auseinandersetzte und alles nach belieben macht. Von diesen Fertigboxen würde ich die Finger lassen.

netcup.denetcup.de