Jemand Erfahrungen mit Michelin Primacy 3?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Lass saften :)


    Will damit sagen, dass man eine Bremsung nicht planen kann. Solche Aussagen wie "Vollbremsung wird bei mir nie vorkommen" sind Nonsens.


    Es hängt nicht nur an dir, sondern auch andere Teilnehmer am Straßenverkehr können dich zu einer Vollbremsung nötigen.

  • @ Kupferzupfer
    Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich ab Spätsommer den LANDSAIL LS 588 UHP XL testen. Jetzt fahre ich Michelin Primacy. Ich werde sehen, ob da ein Unterschied besteht!?
    Aus der großen Weltpolitik halte ich mich weitgehend raus. Ich denke nicht, daß ich da viel verbessern könnte, schon gar nicht beim Reifenkauf. Ein Leiter von Amnesty International sagte mir in einem Gespräch, daß seines Wissens in allen (!) demokratischen Staaten z. B. gefoltert würde! Oder hast Du z. B. gewußt, daß bei dem Elend im Kosovo ausgerechnet die Bundesrepublik Deutschland die UCK mit Schnellfeuerwaffen ausgerüstet hatte? Mit den Waffen hatte die UCK wie wild um sich geschossen. In den Nachrichten äußerte sich die Deutsche Bundesregierung besorgt über die Vorgänge im Kosovo. Warum besorgt? Sie hatte die Waffen doch selbst an die Terroristen geliefert!
    Quelle: Diskussion an der Philipps-Universität Marburg und persönliches Gespräch mit Dieter DEISEROTH, damals Richter am Oberverwaltungsgericht in Münster, heute Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Dieter DEISEROTH hatte damals die Beweise für die oben gemachten Angaben dabei. Nur so viel, falls die Quelle angezweifelt werden sollte ....
    Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht der Ansicht bin, daß ich beim Kauf chinesischer Autoreifen die Entwicklung der Menschenrechte in China behindere.


    Summasummarum: Es gibt ein großes Angebot an Reifen und jeder Autofahrer kann sich den Reifen kaufen, der seinen Bedürfnissen (und der Kapazität seines Geldbeutels) am nächsten kommt.

  • Aus der großen Weltpolitik halte ich mich weitgehend raus. Ich denke nicht, daß ich da viel verbessern könnte, schon gar nicht beim Reifenkauf.

    schon der falsche Ansatz. wenn jeder so denkt bleibt alles im Eimer


    Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht der Ansicht bin, daß ich beim Kauf chinesischer Autoreifen die Entwicklung der Menschenrechte in China behindere.

    gibt auch einige (u.A. namhafte) Reifenhersteller die in der Türkei produzieren. da wird es mit den Menschenrechten ggf. auch mal nicht so genau genommen (Geziproteste). und bei denen wird/wurde ernsthaft darüber nachgedacht, sie in die EU aufzunehmen(!). erst heute was bei SWR3 gehört dass eben dort auch gut mit Kinderarbeit abgeht (Haselnussernte)


    Ein Leiter von Amnesty International sagte mir in einem Gespräch, daß seines Wissens in allen (!) demokratischen Staaten z. B. gefoltert würde! Oder hast Du z. B. gewußt, daß bei dem Elend im Kosovo ausgerechnet die Bundesrepublik Deutschland die UCK mit Schnellfeuerwaffen ausgerüstet hatte? Mit den Waffen hatte die UCK wie wild um sich geschossen. In den Nachrichten äußerte sich die Deutsche Bundesregierung besorgt über die Vorgänge im Kosovo. Warum besorgt? Sie hatte die Waffen doch selbst an die Terroristen geliefert!

    so Geschichten gibt es wie Sand am Meer. die USA die gefühlt schon jede Gruppe im sehr komplizierten Nahostkonflikt finanziell oder materiell unterstützt haben sowie ganz aktuell die Bundesregierung mit den Kurden. ohne jetzt unterstellen zu wollen, was jene damit vorhaben, verlieren sie sie zuhauf als Kriegsbeute an den IS. die ganze Systematik des globalen Waffenhandels wird im Film Lord of War relativ gut veranschaulicht.

  • Das störende ist doch unter welchen Bedingungen in chinesischen Fabriken (es sind meist die hier in Europa abgebauten) gearbeitet wird und dass Produktionsreste häufig ziemlich achtlos entsorgt werden. Die EU kassiert obendrein noch Einfuhrzoll der im Verkaufspreis mit drin ist. Vermutlich wird der Laie es auch nichts störendes bemerken wenn er die unter zweifelhaften Bedingungen hergestellten (und technologisch 5-10 Jahre älteren) Produkte mit seinen 8 Jahre alten abgefahrenen Markenreifen vergleicht, das gilt insbesondere für den, der eh nur 1 x die Woche einkaufen und 1 x im Monat zur Arbeitsagentur fahren muss. Ob nun auch Spendeneintreiber der UCK solche Reifen auf ihren x5 fahren möchten, daran hab ich allerdings leichte Zweifel :)

  • @ CLK-CabrioFan


    Tu dir was Gutes und kauf einen guten Markenreifen wenn es eng wird ist der letzte Meter entscheidend.


    Schau im Internet unter den Suchmaschinen für Reifen da gibt es immer einen guten Primacy für einen korrekten Tarif.
    Aktuell um die 75 € / Stück.


    Grüße
    Manfred

  • hey Mr. ich hab 6 Beiträge und mach auf dicke Hose.


    meinen Fahrstil und auch wie vorrausschauend oder nicht ich fahre kannst du sicher nicht einschätzen. und wirst du auch nie können, mit deinen popel-180ern siehst eh kein Land.


    ob ich ne Vollbremsung mache entscheide ich immer spontan; will ich eine neue Fahrzeugfront, oder nicht?


    ich hab keine Ahnung wie oft dir sonst jemand unterkommt der öfter mal Ironie oder Sarkasmus verwendet. aber wenn man dich so damit verprügelt wie ich das getan habe, wirst es doch merken, oder?

  • Uh, jetzt wird's persönlich. Bleib doch mal sachlich.


    Ich sage dir, es ist Unsinn zu behaupten, dass man weiß, wann und ob man eine Vollbremsung macht. Sich danach die Reifen aussuchen ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe.


    Oder war das Sarkasmus deinerseits?

  • also ich hab nicht ungefragt irgendeinen sinnlosen Senf dazugegeben und einen Seitenhieb verpasst (zumindest nicht hier). wenn ich persönlich werde, merkst du das schon.


    wer austeilt muss auch einstecken können, Echo, Wald, blabla. wonach ich meine Reifen aussuche kann dir auch ladden sein, weil du erneut nichts über mein Fahrprofil sagen kannst. ich habe mir die Reifen geholt, weil sie sich schön über die Felge ziehen (stretchen).


    und zum Sarkasmus.. guten Morgen :)

  • Ein kleiner Seitenhieb war es schon ja. Dazu gab es auch die Vorlage.


    Nur werde ich nicht beleidigend ;)


    Wonach du dir die Reifen raussuchst, geht mir auch am Allerwertesten vorbei. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist das auch okay.


    Mir geht es darum, dass es Blödsinn ist, jegliche Gefahren auszuschließen.


    Zum Sarkasmus, du nimmst vieles viel zu ernst. Guten Morgen :)

  • ich bin auch nicht beleidigend geworden. auch das merkst du :)


    ehrlich gesagt beruht unsere gesamte Diskussion hier auf deiner Besserwisserei was Vollbremsungen angeht, nachdem du die Ironie nicht erkannt hast.

netcup.denetcup.de