solche Wixer!!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Beileid, aber willkommen im Club.


    Habe einen Kratzer am Kotflügel hinten rechts, von der Rückleuchte bis zur Tür; einmal quer rüber.


    Aber (ohne politisieren zu wollen, passt aber ins Bild) es gibt ja Zeitgneossen aus gewissen politischen Kreisen,die finden das ja noch OK.


    Als in Frankfurt vor drei Wochen bei der Eröffnung der EZB die Hütte gebrannt hat und etliche Autos in Flammen aufgingen, hat sich ein Lokalpolitiker aus einer gewissen Partei hingestellt und gesagt: " Was soll denn die Aufregung, sind doch bloß Autos, die da brennen, die Aufregung ist die typische Autofixiertheit der Deutschen..."


    Tja, und mit einem solchen Feedback im Rücken, haben dann gewisse Leute keine Skrupel, anderer Leute Eigentum zu beschädigen oder gar zu zerstören.


    Hoffe, Deine VK regelt das.

  • Besonders ärgerlich: Wir waren einkaufen, um ca. 19:30 Uhr zuhause und um 21:00 Uhr musste ich zum Nachtdienst. Ich dachte für die 1,5h fahre ich ihn nichtl in die Garage.
    Das Resultat, siehe oben! :heul::bad:


    DonCativo: Habe nur TK :thumbdown:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich versuche auch immer beim einkaufen weit abseits alleine zu stehn... :whistling: aber das geht auch nicht immer....habe aber auch schon oft wenns eng war kurz ein Bild mit dem Handy vom Nachbarauto gemacht vor Angst ne Tür in meine Seite zu kriegen.....wenn ich diese nicht löschen würde hätte ich schon kein Platz mehr auf dem Phone... :lollol: is eigentlich ne Schande das man so etwas mittlerweile machen muss...vor lauter Angst wegen der Unfallflucht...! :dwarf:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Mikel: Das ist mittlerweile bei den Leuten ein Kavaliersdelikt. Wir haben u.a. noch einen fast neuen Beetle Turbo, den hauptsächlich meine Frau fährt.


    Vor ca. drei Wochen auf einem Parkplatz im Stadtbereich Bayreuth: Stosstange vorne mit ner Anhängerkupplung demoliert; muss derjenige gemerkt haben, da die Stoßstange/ Frontmaske auf der linken Seite ca 3 mm nach hinten gedrückt wurde (Absatz zwischen linkem Kotflügel und Maske), sowie ein tiefer Eindruck im Bereich des Nummernschildes; ein Parksensor im Ars...


    Geschätzt: 1500 €; der andere ist natürlich weg - Fahrerflucht.


    Den Leuten ist das alles vollkommen Scheißegal, ohne jedwede Hemmungen.


    Jetzt kann ich meine VK bemühen und muss für den Mist selber aufkommen.

  • @ Pegasus: Das ist natürlich der Super GAU...


    Tut mir echt Leid; hoffe, Du kommst da irgendwie halbwegs vernünftig davon; eine Ganzlackierung ist finanziell echt kein Spaß....

  • Zitat

    ....habe aber auch schon oft wenns eng war kurz ein Bild mit dem Handy vom Nachbarauto gemacht vor Angst ne Tür in meine Seite zu kriegen.....


    Auch das ist wieder der Vorteil einer Dash-Cam ^^
    Ja, manche Leute nennen das "Überwachungswahn", aber es ist heutzutage eben notwendig... Hätten gewisse Leute nicht so eine Langeweile oder wären andere nicht so rücksichtslos, dann bräuchte man diese ganze Überwachung nicht.
    Aber kann doch nicht sein, daß mir jemand absichtlich nen Kratzer in die Tür macht, aber ich bin dann der Verbrecher, weil ich die Persönlichkeitsrechte nicht achte -.-


  • Auch das ist wieder der Vorteil einer Dash-Cam ^^
    Ja, manche Leute nennen das "Überwachungswahn", aber es ist heutzutage eben notwendig... Hätten gewisse Leute nicht so eine Langeweile oder wären andere nicht so rücksichtslos, dann bräuchte man diese ganze Überwachung nicht.
    Aber kann doch nicht sein, daß mir jemand absichtlich nen Kratzer in die Tür macht, aber ich bin dann der Verbrecher, weil ich die Persönlichkeitsrechte nicht achte -.-


    sehe ich ganz genauso. werde mir das ding auch vorne reinhängen um einen erneuten stern-abriss zu vermeiden.


    ist ja auch leider nicht erlaubt, den stern (oder gleich die ganze karosserie, um der katzen und marderpfoten plage herr zu werden) unter strom zu setzen (á la weidezaun), weil es keine "normale" eigenschaft eines autos ist, unter strom zu stehen.
    aber warum in aller welt haben hinz und kunz meine karre anzufassen? wer dann eine gewischt bekommt, ist selber schuld. ich wäre sogar bereit für warnaufkleber ..


    über recht und gerechtigkeit könnte ich ohnehin stundenlang kotzen und mich auslassen. (stichwort selbstjustiz von vater+bruder gegenüber dem vergewaltiger von tochter bzw schwester). für mich verdienen die beiden einen orden und keinen prozess


    als halbstarker einen stern abzureißen und sich an den rucksack oder ins zimmer zu hängen.. schon oldschool aber "ok". diese sinnlose zerstörungswut aber, wozu? man nimmt doch nicht die 12 abgetretenen aussenspiegel (letzt in der zeitung gelesen) mit nach hause ..


    und wenn man dann jemand dabei erwischt und ein exempel für alle abwesenden (mercedes/auto)fahrer statuiert ist man noch der dumme.

  • Ich weiß...
    Ich hab empfehle eine Rollei 210 Dash-Cam und dazu noch ne Zeitrafferkamera von Brinno (oder den Nachfolger).
    Bei der Zeitrafferkamera muß man selbst die Batterien wechseln und die Karte löschen, aber die hält auch ein paar Tage durch.
    Wenn man die Möglichkeit hat, kann man das Auto auch von außen überwachen, mit einer Wildkamera. So eine hab ich aber nicht, da ich immer wo anders parke...

  • Für mich aber offensichtlich, dass da jemand bekanntes am Werk war, der wegen irgendwas richtig sauer ist. Total eierlos sich dann am Auto auszulassen.

  • Für mich aber offensichtlich, dass da jemand bekanntes am Werk war, der wegen irgendwas richtig sauer ist. Total eierlos sich dann am Auto auszulassen.


    wenn das jemand bekanntes ist, umso besser .. dann kann man den blau-weißen mittelsmann umgehen oder direkt name und adresse vorlegen. besser wirds nicht

netcup.denetcup.de