Ein 430er aus dem Alpenland:-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK-Gemeinde


    Ich heiße Thomas wohne in Zürich und arbeite am Flughafen in der Gepäcksortierung. Seit letztem Sommer begleitet mich mein 430er auf meinen Wegen. Gekauft hab ich ihn relativ spontan und dank der allgemeinen "Spritschluckallergie" ziemlich preiswert.


    Abgesehen von den Sitzen, die echten Seitenhalt vermissen lassen (trotz Multikontur), bin ich mit ihm zufrieden. Die acht Töpfe verrichten ihre Arbeit so, wie es sich für einen Sauger gehört, gleichmäßig kraftvoll. Und wenn es sein muss, brüllt er auch mal. So, wie beim Drift-Kurs letzten September(Bild 3)


    Für diesen Sommer hab ich ihn optisch etwas aufgefrischt, es gab neue 18 Zoll Schuhe, ein schwarz foliertes Dach und einen schwarz gedippten Grill.



    Zu den Daten:


    CLK 430 EZ 05/99 Aktuell ca. 163.000Km


    - AMG Paket inkl. Fahrwerk
    - 9x18 ET35 (AMG Replica) rundum mit 225/40/18
    - Hinten 12,5mm pro Seite
    - Ledersitze elektrisch mit Memory und Multikontur
    - Knöpfe im Innenraum sind alle belegt, die Funktionen sind sicherlich allen bekannt;-)


    Was noch fehlt, ist eine feine Auspuffanlage, die den Sound etwas präsenter macht.


    Ganz erfreulich ist, dass er an den typischen 208er Roststellen keine braune Pest hat. Ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so.















    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

  • Herzlich Willkommen..


    Felgen gefallen mir echt gut! Auch die Folierung auf dem Dach hat was!
    Was hast du dafür gezahlt?
    Welcher AMG-Felgen Typ ist das denn?

  • das abgesetzte schwarz zum silber find ich auch echt nice! wie wärs noch mit verdunkelten Scheiben hinten? ;)


    Drifttraining hört sich interessant an. wo, wie lang und wieviel? :D


    das mit dem Seitenhalt kann ich 0 nachvollziehen. ich habe auch Multikontur. für einen "normalen" (kein expliziter Sportsitz wie BMW M o.Ä.) find ich den Seitenhalt (v.A. im Kreuz) überragend!!


    subtek: das sind Replica. würde sagen Styling 6 war die Vorlage.

  • Servus zusammen


    Richtig, die Felgen sind Nachbauten, ich könnte nicht mal sagen, was da als Vorbild diente. Ich war eigentlich nie ein Fan von Replicas, aber echte AMG`s sind in der Schweiz fast unbezahlbar und importieren aus Deutschland gestaltet sich schwierig.


    Dach und Grill hab ich für 350 Euro machen lassen, ist sehr schön geworden und das Schiebedach fällt kaum auf.


    Was die Sitze angeht, ich hab noch einen R170 und bemerke den Unterschied ganz deutlich zum CLK. Vielleicht würde ich auch besser reinpassen, wenn ich mir den einen oder anderen BigMäc verkneifen würde :D


    Das Drift-Training habe ich nahe Solothurn gemacht, da gibt es eine driftfreudige Gruppe, die sowas organisiert. 4 Stunden Kurs für knapp 300 Chf. Bei max. 8 Autos ist man nie lange am warten, Spass pur also :thumbsup: Alle Infos dazu findet ihr hier:


    http://www.grip-drift.ch/

  • Hallo Thomas,
    Schön dich hier begrüssen zu dürfen, aus Facebook kennen wir uns ja schon ;)
    Über schöne Clk's haben wir uns ja schon mehrfach unterhalten:)
    Ich wünsch dir viel Spaß hier.


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hallo Max,


    Das Internet ist ein Dorf :D


    Ich dachte mir schon fast, dass sich der eine oder andere aus der Gruppe hier tummelt, super :thumbsup:


    Die Facebook-Gruppe ist gut, ich finde aber, so ein Forum hat doch so seine Vorzüge. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und hilfreiche Ratschläge.



    Schöne Grüsse


    Thomas

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zum schönen 8-Ender!
    Allzeit knitterfreie Fahrten! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Sali Thomas,


    ein leicht verspätetes 'Gruezi' in die Schweiz!


    Zum Thema Sound:
    habe ein 430er Cabby und bin mit diesem Auspuf hochzufrieden:


    http://www.hub-auspufftechnik.de/


    Edelstahl ab Kat, Sound und Auspuffblende wählbar incl. TÜV-Abnahme (ob das allerdings bei der MFK klappt, weiß ich nicht) und Ausmessen und Montage direkt am Auto beim Hersteller. Kleine Firma mit manchmal etwas kauzigem Seniorchef, aber hervorragende Handwerker mit Sitz ca. 30km nördlich von Stuttgart. Für den Einbau solltest du ca. 3 Tage einplanen. Kosten in 2013 komplett € 850.


    Viel Spass weiterhin mit dem besten V8-Motor aus der Stuttgarter Motorenschmiede!


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

netcup.denetcup.de