208 Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch



    Hallo hab folgendes Problem, habe nen CLK 320 Bj. 8/99 km 210 TKM bisher lief er problemlos fahre ihn schon seit ca 6 Jahren aber ohne grosse Pflege das ist jetzt au mein problem. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken zur Arbeit un zurück, so am Woe bin ich mal 200km gefahren kurz bevor ich zuhause war hab ich mal vollgas gegeben auf einmal kam Weißer Rauch ausm Auspuff hat angefangen zu stottern, sofort angehalten ausgemacht wieder angemacht lief, aber Motorleuchte ist angegangen dann an bin ich langsam nach hause gefahren, am Abend kam dann n Kumpel habs ihm gezeigt da sprang er noch an er meinte auslesen lassen, ok Tags drauf wollt ich ins Auto sitzen und in die Werkstatt in meinem Ort Fahren auf einmal sprang er dann nicht mehr an orgelt nur noch. So jetzt kommt mein Problem war in der Werkstatt auslesen lassen der total ratlos wollte bei MB anrufen ging aber keiner dran, ich geb euch mal die Daten> 3 Fehler
    # Fehlercode 300 Zündkreis Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
    # Fehlercode 301 Zündkreis Zyl. 1 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
    # Fehlercode 304 Zündkreis Zyl. 4 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer\
    Er hat die Fehler gelöscht aber kamen danach gleich wieder jetzt steht er noch da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bevor er mir die halbe Elektrik tauscht

  • Da gibts ,wenn man den Code nicht kennt viele Verdfächtige.. Nur einer: Kurbelwellensensor..muss aber nicht sein.
    Wenn er immer noch weiß raucht...Kopfdichtung ? Wasserverlust ??

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Wieso willst die halbe Elektrik tauschen? Ist doch recht eindeutig dass der Fehler im Bereich der Zündung zu suchen ist und wenn der Motor nur noch auf 2 oder 4 Zylindern läuft erklärt das auch den weissen Qualm - Als erstes würde ich mal die die Zündspulen und die Stecker die Stecker mit Caramba , WD 40 oder ähnlichem fluten.

  • Als bei mir der Kurbelwellensensor defekt war, da wurde mir dieser auch ausdrücklich in den Fehlercodes genannt: "P0335 - Crankshaft Position Sensor "A" Circuit"
    Also ich glaube nicht daß hier der Kurbelwellensensor die Schuld trägt...

    Nunja, bei Vaters 320er Vormopf von 1998 stand genau garnichts im Fehlerspeicher, als der KWS kaputt ging. Aber hier traue ich mich nicht zu einer Diagnose, wenn auch der KWS eine relativ preiswerte Geschichte ist, mit der man beginnen könnte...

netcup.denetcup.de