CLK 200K springt sporadisch bei Kälte nicht an - Instrumenten Beleuchtung, etc. i.O. - Bei Stellung "Zündung" -> Keine Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    mein CLK springt bei Kälte manchmal nicht an, meistens also Morgens oder Abends. Batterie ist neuwertig. Beleuchtung, KI, Lenkradschloss entriegelt etc. alles mit normaler Funktion. Sobald ich jedoch den Schlüssel auf die letzte Position zum starten drehe passiert einfach gar nichts ! Anlasser macht weder Geräusche sonst noch was... Nach mehrmaligen probieren, Schlüssel rein raus usw. funktioniert es dann meistens. Habe sogar auch schon einen anderen Schlüssel probiert. 2 Wochen lang hatte ich dann keine Probleme, was wahrschenilich Zufall war. Der Fehler tritt wie erwähnt nur manchmal und vor allem bei Minustemperaturen auf. Einmal ist er sogar zeitversetzt angesprungen, sprich ich habe ich "gezündet", gewartet und ca. 5 Sekunden später springt er direkt an.


    Ist dieser Fehler bzw. die Quelle jemanden bekannt ?


    Besten Dank vorab und Viele Grüße

  • 1. vielleicht Feuchtigkeit in deiner Elektrik (Frost-Kälte-Nässe)
    2. Wackelkontakt in der Elektrik
    3. könnte auch am Schloss liegen wenn du sagst der Anlasser dreht nicht kriegt er kein Signal was wiederum auf die Elektrik deutet.


    Sind aber nur Vermutungen, selber kenne ich das Problem nicht.

  • Dürfte am Schlüssel selbst liegen, hast Du den Notschlüssel noch? Dann nimm den zum starten. Mit steigenden Temperaturen verflüchtigen sich die Probleme meist wieder.

  • Hallo,


    meinen Zweitschlüssel habe ich auch schon probiert... aber auch hier tritt das Problem gelegentlich auf. Meine Schlüssel sind eigentlich in einer gewärmten Wohnung und letztes Jahr hatte ich diese Probleme noch nicht.

netcup.denetcup.de