Vogtland Fahrwerk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von nachfolgendem VOGTLAND-Fahrwerk: Ebay Artikel-Nr.: 37108126809 :?: :?: :?:


    Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • auf dem Bild sind Federbeine zu sehen. normalerweise sind es Federn und Dämpfer seperat, wäre mir neu dass du ein komplettes McPherson Federbein in den 208 bauen kannst

  • Unter der Artikelnummer finde ich nichts, aber ich denke, dass es da eh nur ein Fahrwerk für den CLK gibt.
    Vogtland sind eher weicher abgestimmt, sollten zum Standard Fahrwerk aber schon deutlich straffer sein.
    Die Qualität stimmt auf jeden Fall, ein von der Sportlichkeit mit KW vergleichbares Fahrwerk bekommst du hier aber nicht.
    Passt im CLK finde ich auch nicht, da es ja doch eher ein Cruiser ist.
    Meines Wissens gibt es die Vogtland aber nur in 35/35, wovon ich dir nur abraten kann, wenns hinten so tief wie vorne ist,
    Sieht meistens nichts aus, da die Felgen dann unterschiedlich groß wirken.


    Die Bilder sind übrigens meist Musterbilder, was da abgebildet ist hat wenig zu sagen.

  • Wenn die Federn eh schon angerostet oder gebrochen und die Dämpfer verbraucht sind ist so ein Komplettfahrwerk sicherlich eine Überlegung wert, preislich ist das ja eigentlich auch ok wenn man den Wagen noch ein bisschen fahren möchte. Zu dem Hersteller kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte liefern, der Verkäufer aus dem Angebot bietet meist günstige Preise auf so Fahrwerke, vielleicht kann er Dich ja auch beraten und was empfehlen. Die 35 mm finde ich eigentlich ok, bei 60 mm Federn besteht immer eine hohe Wahrscheinlichkeit dass man doch eine ganze Menge am vorderen Radhaus machen muss damit auch ein breites Rad freigängig voll einfedert.

netcup.denetcup.de