CD Wechsler Aussetzer/Kratzen bei der Wiedergabe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein CD Wechsler macht seit dem es kälter ist ziemliche Probleme.
    Bei der Wiedergabe kratzt es immer mal gewaltig. An den CDs kann es nicht liegen, da das Problem sowohl mit neuen gebrannten also auch mit gekauften CDs besteht.
    Außerdem ging es vorher auch ohne Probleme und die meisten CDs sind schon seit Monaten im Wechsler und sind daher auch nicht beschädigt worden.
    Ich habe festgestellt, dass es nach einiger Zeit fahren besser wird und am schlimmsten ist, wenn ich das Auto morgens starte.


    Kann es sein, dass sich da Beschlag/Feuchtigkeit am Laser bildet?
    Bringt es was den Laser zu reinigen?
    Kann im Lichtleitekabel ein Defekt sein, oder würde es dann garnicht mehr gehen?



    Gruß

  • Ich hatte auch erhebliche Probleme mit dem Wechsler... die CDs sind gesprungen ohne Ende! Haben hier aber auch miese Straßen -.-
    Ich hab mir dann nen MP40 gekauft. Einfach Wechsler ausgestöpselt, MP40 angestöpselt und fertig! Bin super zufrieden damit :)
    Jaaaa... kennste wahrscheinlich schon und willste nicht... aber irgendwann sollte man sich mal vom altmodischen Kram verabschieden ;) Das optische Erscheinungsbild wird dabei auch nicht verändert.

  • Nix alter Kram.....ist orgianaaaaaal :)



    Meiner ist auch bei jeder Bodenwelle gesprungen, hab ihn zerlegt ,den Laser gereinigt ,die Federn stärker eingehängt und wieder zusammen gebaut!
    Funktioniert besser als neu :D
    Musst aber aufpassen das du diese grauen Glibberaufhängungen wieder richtig montierst,sonst geht die Aufhängung nichtmehr.....ist aber eigentlich selbsterklärend aber 2 Stunden wirst schon brauchen für alles zusammen....




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Das ist normaler Verschleiss, die Unterhaltungselektronik zu Hause erreicht so ein Alter erst gar nicht mehr. Schalt doch aufs Radio um oder nimm Dir einen Mp3 Player mit wenn es Dich stört.

  • Der MP40 ist eine tolle Sache, lohnt sich aber nicht mehr, da ich plane den CLK im Frühjahr endgültig zu verkaufen.
    Radio ist keine Alternative, da läuft meistens Müll und das Programm ist auch nervig.


    Ich hatte den Wechsler jetzt mal auf gehabt, die Linse gereinigt und die Federn straffer gestellt. Das Poblem kommt bei mir nicht durch Schlaglöcher, sondern muss andere Ursachen haben.
    Leider brachte die Aktion keinen Erfolg. Morgen werde ich mal das Audio 10CD anklemmen, auch wenn ich denke, dass es am Wechsler liegt.

  • Ich konnte das Problem mittlerweile beheben.


    Es lag an einem feinen Flusel, der sich im Lichtleitergehäuse am Radio festgesetzt hatte :D
    Kleine Ursache, große Wirkung.

netcup.denetcup.de