seitenfenster "kippelt"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute,


    bei meinem dicken hab ich folgendes problem,


    beim automatischen schliessen des beifahrerfensters springt auf der hälfte der einklemmschutz an und lässt die scheibe wieder ein stück nach unten fahren. wenn die scheibe manuell nach oben gefahren wird ( durch halten des schalters ) sieht man das die scheibe sich ein wenig verklemmt in der längsrichtung. sozusagen kippelt sie ein wenig also fährt sie an der b-säule ein wenig "schneller" hoch als an der a-säule und verkantet so in der führung.


    hat jemand von euch das gleiche problem und hat eine lösung ( und sagt jetzt bitte nicht den kompletten fensterheber tauschen ) :thumbdown:



    vielen dank schonmal

  • Moin, bei mir war es ein gebrochener Arm der Fensterführung.
    Must mal die Verkleidung abnehmen.
    Am besten vorher mal informieren wo die Druckknöpfe sind.Zunächst alle Schraubverbindungen lösen und dann vorsichtig mit einem Pastigspatel an der Position der Druckknöpfe hebeln.
    Habe die Fensterführung ausgebaut und dann geschweißt.

  • hey, ich habe dieses Problem auch. bei mir allerdings nicht so wild weil die Tür ohnehin durchgerostet ist und ausgetauscht wird.


    an der vorderen Fensterführung hat sich das Fangband gelöst und gegen die Schiene geschlagen. dadurch ist jetzt ne Kerbe drin und es fährt vorn nur bis zu einem gewissen Punkt runter und verkantet dann mit der hinteren.


    ich hatte die Verkleidung schon ab, die vordere war punktgeschweißt und quasi hinterm Blech. die hintere hätte man glaube ich austauschen können.

  • bei mir ist die betroffene Stelle hinterm Blech, man kann sie nur erfühlen wenn man mit der Hand reingeht.


    wenn du die Verkleidung schon mal abmontiert hast, weißt du was ich meine

netcup.denetcup.de