Clk 320 springt schlecht an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • (kA. inwiefern Star Diag da aus dem Speicher mehr auslesen kann)

    Mit Star Diagnose können alle Betriebszustände überprüft werden. Bei schlechtem Start fängt das an mit der geförderten Spritmenge, und hört vielleicht auf mit richtig zündenden Kerzen. Es kann jeder Soll und Ist Wert im Betrieb ausgelesen werden. Somit kann man dir sann genau sagen, warum das Fahrzeug sich so verhält.


    PS: was kostet auslesen beim Freundlichen?

    Kurztest (Fehlerspeicher auslesen) macht hier 4 AW ca. 35,--€


    AW Preise sind aber von Werkstatt zu Werkstatt verschieden.

  • Bei uns in Wolfenbüttel sagt er 25 Euro und wenn man genauer ins Steuergerät muss, wird es "teurer". Wenn der Verdacht auf der Batterie liegt, versuch doch diese mal aufzuladen. Sollte der Fehler danach wieder erscheinen, kannst du die Batterie ausschließen, oder nicht?

  • Batterie kann ich wohl mittlerweile auch ausschließen.


    Hatte diese gestern nach einer etwas größeren Tour ohne Verbraucher wie Klima ausgebaut und heute Nacht im warmen Haus aufbewahrt (also Entladung = 0). Heute morgen mit 12,6V gestartet (mit laufendem Motor >14V). Ich test nachher mal noch ob und wie weit die Spannung einbricht wenn ich den Motor starte.


    Morgen wollte ich mir mal die Zündkerzen anschauen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Fehler hier liegt (Zuendaussetzer während der Fahrt hab ich ja keine.. Motor läuft völlig normal und ruhig).


    Ansonsten setz ich nochmal beim KWS an. Vielleicht liefert der Nachbau KWS von Metzger falsche werte oder ich hab iwo im Kabelbaum nen Bruch (lässt sich das iwie mit dem Multimeter messen?). Wenn alles nix hilft gehts zum auslesen in die Werkstatt =)


    vg

netcup.denetcup.de