Mein CLK200 Der Stern aus dem Osten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Sebastian,


    das meinte ich damit gar nicht. Ich finde rundrum die gleichen Felgen und Reifengröße mit Distanzscheiben hinten perfekt.


    Wollte damit nur aufzeigen, dass wenn man mit Mischbereifung liebäugelt, dann auch Misch-Felgen drauf sollten, sonst sieht es nicht gut aus wegen der steilen Reifenflanke an der VA und dem ballonartigen Wulst auf der HA.


    Ist immer ganz praktisch,w enn man so etwas in einem Thread aufzeigt, da diesen sicherlich noch mehrere User lesen und dadurch etwas lernen.



    Hast du denn auch eine Seitenansicht von deinem Wagen mit den geilen Felgen? 8)

  • Hallo


    Ja, der Grill ist Geschmackssache. Ist auf jedenfall mal was anderes.
    Für mich ist es persönlich nichts, da ich imemr gerne den Stern auf der Haube sehe, der Tag kommt noch früh genug, an dem ich mal in einem eigenen Mercedes sitze, wo kein Stern mehr auf der Motorhaube thront.


    Da schliesse ich mich an.
    Der Grill sieht auch etwas wuchtig aus, weil er keinen Rahmen hat.


    Wollte damit nur aufzeigen, dass wenn man mit Mischbereifung liebäugelt, dann auch Misch-Felgen drauf sollten, sonst sieht es nicht gut aus wegen der steilen Reifenflanke an der VA und dem ballonartigen Wulst auf der HA.


    Auf jeden Fall.
    Wenn man Mischbereifung fahren will, müßen unbedingt auch die Felgen verschieden breit sein.


    Sorry für offtopic, wo wir gerade drüber reden:
    Aber umgekehrt ist das machbar und sieht nicht schlecht aus:
    verschieden breite Felgen und trotzdem 4x gleichgroße Gummies.
    Ich fuhr auf meinem alten Auto vorne 8 Zoll und hinten 9 Zoll mit rundrum 225/40/18.
    So sparte ich die Distanzscheiben (unser Tüv hätte sicher wieder was zu weinen gehabt), und hatte auf der Antriebsachse nichts übertrieben breites....es war ja auch nur ein C180.



    Aber zurück zum Thema:
    Die dreiteiligen AMG Felgen vom R129 sind schon Hammer.
    Ich bin auch geil auf Bilder,
    stellst Du uns paar online ?


    gruß andreas

  • Hallo


    Mit der unterschiedlichen Felgenbreite hast du recht. Wenn gleich breite Felgen, dann die gleiche Reifengröße.
    Hab hinten 20mm H&R Spurplatten drauf.


    Hab mal 2 Bilder hochgeladen.


    Also bündig sind sie top in der Linie. Von der Seitensicht sind sie etwas klein, aber vollkommen ausreichend. :D


    Bis dann
    Sbastian

  • Moin.


    Ich/wir waren mal wieder fleißig an meinem Wagen zu Gange.


    Hatte mir je vor dem Winter schon Schweller von MH-Dezent im DTM Style gekauft.
    Die wurden lackiert und lagen bis gstern in der Scheune.


    Haben uns dann an die Sache ran gewagt.
    Schwarze Abdeckungen an den Türen ab. Die schwarzen Stoßleisten am vorderen und hinteren Kotflügel ab.
    Unten drunter die schwarze Plastik-Abdeckung ab. Unterm Fahrzeug die Radhausverkleidungen gelöst.


    Alles von Schmutz befreit. Dachte gar nicht, das ich nen ganzen Garten mit mir rum fahre. :D
    Man da kam Dreck zum Vorschein. :rolleyes:


    Das Lochblech haben wir schon vorher eingeklebt.
    Dann gings los an der Beifahrerseite.
    Angehalten...sieht komisch aus...ab das Ding...geguckt ob wirklich alles verlangte ab war... wieder dran das Ding.
    Unten die 6 Klemmen dran geflexschreddert. Man das war ne Kacke. Haben sie ganz langsam mit dem Scheren-Wagenheber angedrückt bis sie
    eingeklipst waren.
    Dann in der Türkante 3 Löcher gebohrt. Schrauben rein. Fertig.
    Dann die ganze Sache noch auf der Fahrerseite.


    Kann nur sagen, das auch wenn drauf steht passgenau, das es nicht passt. :D


    Sieht aber gut aus. Nun müssen nur noch vorn und hinten die untersten Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert werden,
    oder ich ersetze sie durch die MoPf-Teile.


    Bilder:



    Mir gefällt das vorletze Bild am besten, da steht er gut da und die Schweller kommen gut zur Geltung.


    Bevor jemand mit lebensgefährlich, leichtsinning, lebensmüde kommt....
    Ich weiß die Rampe entspricht nicht der Norm. Wir haben 2 Stück und eine war mal höher. Es ist die auf dem Bild.
    Nur dort wurden die Füße abgetrennt und die Schienen kommen demnächst wieder unten dran.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    schaut gut aus. Sind dezent und es ist mal was anderes.


    Du hast was von lackieren der Stoßstangen Lippen geschrieben.
    Wäre es nicht stimmiger, wenn du dir die originalen MoPf-Lippel kaufst und diese in Wagenfarbe lackieren lässt?

  • Hallo


    GangeZ
    Ja habe geschrieben oder lackieren lassen oder die MoPf-Teile kaufen, lacken lassen und dran machen.
    Zweiteres wird es werden, da die Teile nicht die Welt kosten und bei weitem besser ausschauen als die schwarzen
    lacken zu lassen.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

netcup.denetcup.de