Mein CLK200 Der Stern aus dem Osten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nimm 225er rundum! Lässt sich am besten fahren und ist auch wegen anderen Aspekten das vernünftigste, was du machen kannst!
    Ich würde noch 20 mm Spurverbreiterung an die Hinterachse montieren, dann schließt es bündig ab.
    Hier ein Bild, dass du dir die Breite vorstellen kannst. Sind 8.5 ET 32 mit einer Spurverbreiterung von 10 mm pro Seite (somit ET 22) . Bei 225 würde sich die Flanke noch etwas nach Innen ziehen, da es sich bei den Reifen auf dem Bild um 255er handelt.

  • Ich habe ja hinten schon Spurplatten drauf, die ganze Zeit.


    Es sind glaub ich 40er also 20mm auf jeder Seite.


    Da hätte ich dann bei einer ET von 30 auf den Felgen eine 20.
    Da kommen denke ich die Räder noch ein gutes Stück raus. Falls der TÜV was dagegen hat nehm ich halt flachere bis es passt. :P


    Bis dann

  • Bei der Farbe hab ich mich bissl auf den Lackierer verlassen.


    Ich finde die Farbe richtig gut.
    Ich denke es passt gut zu meinem grünen Wagen.


    Mit den Nabenkappen hab ich mich entschieden. Ich nehme die alten von meinen ersten AMG's und lass die komplett lackieren.
    Bekomme das umsonst gemacht.


    Mit den Spurplatten muß ich wirklich probieren. Aber du kannst recht haben das es sehr eng wird.


    Anfang Februar kommen die Reifen drauf. Dann hab ich die Räder bei mir liegen.


    Was ich noch selber machen will sind die Felgenränder noch etwas mehr aufpolieren.
    Könnt ihr mir da ein Mittel empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Bis dann
    Sebastian

  • Moin.


    Hab heut mal die Sommerräder aus der Scheune geholt.


    Sind doch recht breit wie man sieht.

    Links die Sommerräder von meiner Mutter rechts eins von mir. :good:


    Mit Distanzen hinten:


    Ohne Distanzen:


    Es sieht zwar wesentlich besser aus mit Distanzen aber da gucken die Reifen schon weit raus, wo sicher der TÜV nicht mitmachen wird.


    Vorn ist ja diegleiche Größe drauf, Felgen und Reifen, aber dort stehen sie auch sehr weit raus.
    Dort kann ich aber leider nix machen, weil nichts da ist was man rausnehmen kann um die Räder weiter unter den Kotflügel zu bekommen.


    Wenn ichs so lasse brauch ich unbedingt Federwegsbegrenzer, damit beim einfedern nicht der Kotflügel auf den Reifen schleift.


    @SvenCLK hast du vorn diegleiche Bereifung drauf?? Mußtest du was machen für den TÜV??


    Bis dann
    daimlerfan


  • Hier ein Bild, dass du dir die Breite vorstellen kannst. Sind 8.5 ET 32 mit einer Spurverbreiterung von 10 mm pro Seite (somit ET 22) . Bei 225 würde sich die Flanke noch etwas nach Innen ziehen, da es sich bei den Reifen auf dem Bild um 255er handelt.


    Ist eingetragen ohne die Spurverbreiterung obwohl das kein Problem wäre. Das Auto hat keine Tieferlegung.
    Hast du auch noch Bilder von der Seite?


    Gruß
    Sven

  • Hallo


    Sven CLK


    Hast du rundum 8,5er Breite mit ET 32 17 oder 18Zoll??


    Wenn 17 Zoll kannst du mir ne Kopie von deinem Fahrzeugschein oder der Abnahme schicken damit ich das Ding mit zum TÜV nehme und der
    die Räder abnimmt.


    Bis dann
    Sebastian

  • Moin.


    Also ich war gestern bei uns in ner Tuning-Werkstatt. 8)


    Der Mann meinte von seiner Seite uas sieht es gut aus mit der Eintragung.
    Werd nur sicher Federwegsbegrenzer brauchen, damit der Kotflügel nicht auf die Reifenflanke schlägt wenn er einfedert.


    Dann hat der mich zu seinem TÜV-Mann der dort immer alles abnimmt wenn was ansteht geschickt.


    Man war dort was los bei dem Wetter. Leute über Leute. :grin:


    Der hat nach dem Fahrzeugschein gefragt im Rechner geschaut und mit der Größe wird es keine Probleme geben hat er gemeint.
    Brauch nur noch das Gutachten für die Felgen vom R129 das die auch auf Mercedes zugelassen sind.


    Dann gehts nächste Woche wieder hin wenn der vom TÜV wieder mal in der Werkstatt ist.
    Und hoffentlich hab ich dann Glück und alles läuft glatt.


    Bis dann
    Sebastian

  • Moin.


    Also eingetragen sind die Räder noch nicht, weil mein TÜV Mann jetzt Urlaub hat.
    Hab jetzt die H&R Spurplatten drauf und sieht gut aus. Hat halt nur ne Weile gedauert bis sie da waren.


    In der Zwischenzeit war ich natürlich nicht faul. :D


    Hab ihm mal wieder ne gründlicheWäsche spendiert und danach neue Klarglasnebler eingebaut.

  • Moin.


    Der Einbau war wie ich finde einfach. Bin kein Mechaniker, nur vorbelastet durch meinen Vater der Mechaniker ist.
    Aber auch für Laien leicht zu machen.


    Brauchst keine Hebebühne dazu. Kannste aufm Hof machen.


    Taschenlampe oder Strahler bereit halten.
    Hab eine Seite mit dem original Wagenheber ausgehoben und ein Holzklotz unter die Aufnahme für Hydraulik-Heber geschoben.
    Bremsschuh auf die entgegengesetze hintere Seite.
    :good: SAFETY FIRST. :good:


    Vor dem Vorderrad ist eine Abdeckung mit 4 Schrauben. Die runter.
    Dann siehste den Nebler von hinten.
    Dieser ist mit 2 Schrauben befestigt. Diese ab und dann kann man ihn aus der Posítion nehmen.
    Kabel ab. Birne raus. Birne in neuen rein. Bissl Kontaktspray an Anschluß vom neuen Nebler und das Kabel.
    Nebler in die Führung gesetzt. Schrauben dran. Kabel dran. TESTEN Abdeckung drauf. Runter vom Bock.
    Andere Seite das gleiche. Dann wenn beide drin sind und funzen zum Lichttest, oder mit nem anderen Auto an ner Wand vergleichen und von vorn wie auch beim Original einstellen.
    FERTIG.


    Hab für beide so ca. 1,5Std. benötigt. Die meiste Zeit befindet man sich auf dem Rücken unterm Auto.


    Bis dann
    Sebastian

  • Hallo


    Heut war es endlich soweit.
    Bin nach der Arbeit gleich zum TÜV. Der wußte gleich wieder worum es geht als ich selbstgedrehte Distanzscheibe gesagt habe. :P


    Hat sich die Sache dann nochmal angeguckt. Größen aufgeschrieben und das Abnahmeprotokoll fertig gemacht.
    Jetzt sind die 8,5er 17" ET30 AMG mehrteilig 4 x 225/45 offiziell zugelassen auf meinem Wagen.
    Und die Distanzen auch.
    Freut mich richtig das es geklappt hat.


    Danach bin ich gleich zum Straßenverkehrsamt und hab mir nen neuen Fahrzeugschein machen lassen.


    Gekostet hat der ganze Spaß:
    Abnahme: 52,90€
    Eintragung: 11,40€
    -------------------------
    gesamt: 64,30€


    So schwindet das hart verdiente Geld dahin.


    Naja egal. Eingetragen. Mitversichert. Fertig


    Bis dann
    Sebastian

  • Hallo zusammen.


    Hab mal wieder etwas an meinem Auto gebastelt.


    Jetzt war der Grill dran.
    Hatte bis jetzt den originalen verbaut.
    Jetzt ist der 3 Rippen-Grill von Verimaxx dran mit großem Stern in der Mitte.
    Vorher:

    Nachher:


    Sicher ist das ganze Geschmackssache. Mir gefällts. :D


    Bis dann
    Sebastian


  • Hallo
    ...
    Jetzt sind die 8,5er 17" ET30 AMG mehrteilig 4 x 225/45 offiziell zugelassen auf meinem Wagen.




    Hi Sebastian,


    ist zwar schon ne Weile her, dass du die Felgen und Reifen montier hast, jedoch ist es vllt. auch für andere Interessant.


    Gut, dass du dich für 4 gleiche Reifen entshcieden hast. Bei gleichbreiten Felgen sieht eine Mischbereifung nichts aus. Wenn, dann müsstest du vorne 7,5J und hinten 8,5 haben oder in diesem Falle 8,5 VA und 10J HA. Da es die 3tlg. ///AMGs ja nicht in 7,5J gibt.



    Ja, der Grill ist Geschmackssache. Ist auf jedenfall mal was anderes.
    Für mich ist es persönlich nichts, da ich imemr gerne den Stern auf der Haube sehe, der Tag kommt noch früh genug, an dem ich mal in einem eigenen Mercedes sitze, wo kein Stern mehr auf der Motorhaube thront. :cray:


    Was ich mir gut vorstellen könnte wäre der CLK 209 Kühergrill, kann man nicht den anpassen wie auch beim R170? Der würde nicht so bullig, sondern eleganter auf dem zarten QP ausschauen.

  • Moin.


    GangeZ


    Ich weiß, das es die 3teiligen AMG's auch in 10er Breite gibt.
    Sieht auch sicher noch besser aus auf dem Wagen. Nur das Problem ist, das ich leider den kleinsten
    der Motoren habe mit meinem CLK 200. Da würde bei ner Reifenbreite hinten von 245 oder gar 255
    nix von den 136PS auf die Straße kommen, sondern unterwegs verhungern. Hab mich schon paar mal drüber
    geärgert, das ich nicht auf einen mit größeren Motor gewartet hab. Hab den Wagen ja aus dem Autohaus wo
    mein Vater arbeitet und kurze Zeit nachdem ich den Wagen gekauft habe, haben die nen schwarzen Mopf reinbekommen
    CLK200K Der Preis ist zwar wie ich finde
    etwas hoch, er steht aber gut da mit seinen 63TKM.


    Bis dann
    Sebastian

netcup.denetcup.de