Kaufberatung CLK 230

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der schaut soweit ganz ehrlich aus, aber der Rost wird sich nicht nur auf das Beschränken das auf den Bildern zu sehen ist


    Beste Grüße

  • Bei dem Preis kannst Du eigentlich nix falsch machen - sieht zumindest auf den Pics einwandfrei aus.


    Zum Thema Getriebe:


    wie bei max91 schon anklingt - man mags oder nicht. Fahre selbst einen Schalter und so hakelig ist das Getriebe nu´ auch nicht. :)


    Gruß Hans

  • Der CLK320 macht keinen schlechten Eindruck. Einen komplett Rostfreien wirst du in dieser Preisklasse sowieso nicht finden. Entweder ist es ein Sonntags Garagenfahrzeug, das dementsprechend teuer ist, oder es wurde schon was gegen den Rost unternommen, was der Verkäufer natürlich auch bezahlt haben will.


    Den zweiten Schlüssel sehe ich bei einem seriösen Händler nicht als Problem. Ein neuer kostet 200€, das kann man in der Preisverhandlung berücksichtigen.
    Aber aufpassen, manchmal gibt's den Zweitschlüssel doch noch und irgendwann ist das Auto morgens weg auf dem Weg Richtung Osten.


    Ich finde aber, dass man beim 208er CLK nicht mehr unbedingt Kompromisse bei Ausstattung und Farbe eingehen muss, in der Preisklasse findet sich auch was in anderer Farbe.
    Was wäre denn dein Budget?
    Eine hohe Laufleistung scheint dich nicht abzuschrecken wenn ich den ersten geposteten sehe?
    Bis 200.000km kann man meiner Meinung nach ohne Probleme gehen wenn der Pflegezustand passt, da gibt's dann auch einige günstigere Angebote und oft finden sich da auch gepflegtere in der Preisklasse.


    Den finde ich ganz gut:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Mopf, wenig km, steht gut da. Preis ist auch in Ordnung.

  • Hallo, ich bin mal wieder hier! :)


    Ich hab über einen netten Forenkollegen auch mal die Möglichkeit gehabt, einen CLK zu fahren und weiß jetzt mehr oder weniger über alles Bescheid, was die Baureihe betrifft. (Vielen Dank an dieser Stelle an 'PascalCE'!)



    max91


    Budget liegt bei maximal (!!!) 4k. Mehr will ich einfach für ein Auto um das Baujahr 2000 herum nicht ausgeben, lieber wären mir schon 3 bis 3,5k.
    Die Laufleistung ist nicht allzu wichtig, solange das Gesamtpaket stimmt. Aber viel über 200.000 km sollte er dann wirklich nicht haben. ;)


    Dein geposteter Wagen gefällt mir, aber er steht halt auch ewig weit entfernt von mir.



    Bei mir in der Nähe in Richtung Augsburg hab ich folgendes Gefährt entdeckt:
    http://ww3.autoscout24.de/clas…222153?smid=CoCo-SM-TL-S&


    Der gefällt mir wirklich gut und auch der Inserent wirkt irgendwie sympathisch. Nachteile: TÜV steht vor der Tür und der Wagen braucht neue, anständige Schuhe.



    Gruß
    Laderegler

  • Keine Ursache, hat mir echt Spaß gemacht mich mit jemand zu unterhalten, der sich für den 208er erwärmen kann:)


    Zu deinem Link: Ich finde der hat ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis obwohl doch noch etwas Arbeit drinsteckt!


    Die 18er Alus würde ich sofort versuchen zu Geld zu machen ,aber du hast ja Zeit zum suchen ;)



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de