Beiträge von Laderegler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, ich bin mal wieder hier! :)


    Ich hab über einen netten Forenkollegen auch mal die Möglichkeit gehabt, einen CLK zu fahren und weiß jetzt mehr oder weniger über alles Bescheid, was die Baureihe betrifft. (Vielen Dank an dieser Stelle an 'PascalCE'!)



    max91


    Budget liegt bei maximal (!!!) 4k. Mehr will ich einfach für ein Auto um das Baujahr 2000 herum nicht ausgeben, lieber wären mir schon 3 bis 3,5k.
    Die Laufleistung ist nicht allzu wichtig, solange das Gesamtpaket stimmt. Aber viel über 200.000 km sollte er dann wirklich nicht haben. ;)


    Dein geposteter Wagen gefällt mir, aber er steht halt auch ewig weit entfernt von mir.



    Bei mir in der Nähe in Richtung Augsburg hab ich folgendes Gefährt entdeckt:
    http://ww3.autoscout24.de/clas…222153?smid=CoCo-SM-TL-S&


    Der gefällt mir wirklich gut und auch der Inserent wirkt irgendwie sympathisch. Nachteile: TÜV steht vor der Tür und der Wagen braucht neue, anständige Schuhe.



    Gruß
    Laderegler

    Ich habe mich nicht wirklich auf den 230er beschränkt, ich hab lediglich keinen anständigen 320er gesehen. Zumindest bisher. ;)


    Gefunden habe ich inzwischen dieses Inserat: Link


    Der hat zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber ansonsten liest sich das vielversprechend. Die aufgeführten Mängel sind "nur" Rost, zwei Kratzer und eine Beule. Ich habe in meinem Freundeskreis aber einen Lackierer, der das für mich schnell und kostenneutral (= Materialpreis) beheben würde.


    Ich würde die Suche nicht nur auf den 230K beschränken wenns auch ein Automatik sein darf. Das Schaltgetriebe im CLK muss man, wie generell bei Mercedes, mögen. Mir wärs viel zu hakelig und unkomfortabel. Da wird dein Astra Getriebe leichtgängiger sein.


    Automatik oder Schaltgetriebe ist mir schnurz. :) Funktionieren soll's!
    Aber wenn ich lese, dass das Schaltgetriebe noch hakeliger sein soll als das des Astras, dann verabschiede ich mich vom Schaltgetriebe im CLK und sage 'Hallo!' zur Automatik! :D



    Nochmal: Vielen Dank für eure tolle Mithilfe! Das findet man in manch anderen Foren nicht mal im Ansatz! :)

    Danke für all die hilfreichen Antworten! :)


    Ich habe aufgrund einiger Unstimmigkeiten das Objekt der Begierde aus dem Favoritenkreis entfernt.
    Also geht die Suche weiter...gute CLKs sind leider rar.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! :)


    Naja, Garantie bzw. Gewährleistung bei einem Händler, der 250 Kilometer entfernt ist... Die würde man wohl nur bei einem wirtschaftlichen Totalschaden in Anspruch nehmen. ;)


    Also kein wirkliches KO-Kriterium, vor allem da ich bzw. einige Freunde ziemlich versiert sind, was das Schrauben betrifft und wir fast alles selber machen können. :)
    Nur bei dem Gedanken an einen defekten Kompressor läuft's mir kalt den Buckel runter. :(


    Noch jemand eine Meinungen/Erfahrung zu dem Fahrzeug/Modell? Wäre euch sehr verbunden. :D

    Servus Jungs! :)


    Ich bin der Martin aus dem Münchner Osten. Momentan bin ich noch Treiber eines Astras, aber ich hege die Absicht meinen Opel langsam aber sicher zum Winterauto zu degradieren. Ersetzt werden soll das gute Stück selbstverständlich durch - sonst wäre ich ja nicht hier - einen CLK. ;)


    In den letzten Tagen habe ich den Markt etwas sondiert. Herausgekommen ist größtenteils Ernüchterung: Viele Modelle sind in schlechtem Zustand oder haben schon immens viel Kilometer auf dem Buckel.


    Allerdings habe ich auch ein schönes Exemplar erspähen können: Klick


    Optisch in einem makellosen Zustand, aber bereits 250tkm drauf, Baujahr '97 und der TÜV läuft im Januar ab. Und an diesem Punkt brauche ich eure Hilfe und Erfahrung: Ist da noch Substanz vorhanden oder kaufe ich mir da ein Fass ohne Boden? Kann ich bei der Laufleistung davon ausgehen, dass der Kompressor in nächster Zeit daherkommt? Auf was sollte man sonst noch achten?


    Mir ist klar, dass eine Besichtigung von Nöten ist, aber Ludwigsburg ist von mir aus circa 250 Kilometer entfernt und den Weg kann ich mir ja sparen, wenn jemanden von Euch einige Dinge negativ ins Auge stechen. :)


    Gruß
    Laderegler


    PS: Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe kein Unterforum gefunden, in das die Sache besser reinpasst.

netcup.denetcup.de