Alarmanlage blinkt, hupt aber nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • meine batterie ist ne neue banner, alles okay. und an der liegts ja auch nicht, wäre ja zu einfach irgendwie die motorhaube aufbekommen und kabel abschneiden und zack geht die alarmanlage nicht mehr.


    aber die frage ist, wo ist diese zusatzbatterie? die wohl für die alarm anlage zuständig sein soll. kann mir das nicht erklären, wo ich so eine haben könnte. oder wo die sirene ist.

  • Hallo,


    falls das Problem noch aktuell ist. Ich hatte das selbe Problem. Alarmanlage wird ausgelöst (zB. Tür von innen öffnen nach scharfschaltung), Blinker werden angesteuert, aber kein Ton.


    Die ersten Alarmsirenen, die Werksseitig verbaut waren, haben das Problem, daß die Akkus "auslaufen" und die Säure dann die Platine der Alarmsirene zerstört. Die "Zusatzbatterie" ist halt ein Akku, der in der Alarmsirene selbst verbaut ist, da ist kein drankommen, ausser man sägt die Sirene auf.
    Allerdings sehr hoffnungslos, wenn die Platine schon stark angegriffen worden ist von der Säure. Die Alarmsirene sitzt unter der Radlaufverkleidung vor dem Beifahrersitz, also Fahrtrichtung rechts.


    Lösung : Eine neue Alarmsirene einbauen lassen. Ich hatte Glück und konnte eine bei Ebay günstig ersteigern, bei MB kosten die über 80 € inkl. MWST soweit ich das noch in Erinnerung habe. Die Ersatzsirenen sehen auch ganz anders aus, und haben wohl einen anderen Akku verbaut, der nicht so anfällig ist.


    Ich habe auch meine alte Sirene zum Spaß aufgesägt, und die Platine sah wirklich schlimm aus, teilweise sind SMD Bauteile bereits abgelöst gewesen, nix zu retten...

netcup.denetcup.de