Schiebedach spinnt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits :-)


    Hab da ein kleines Problem. Und zwar wenn ich das Schiebedach auffahren möchte, hält es mehrmals an und ich muss den Knopf erneut drücken damit es weiter fährt.


    Und bei meinem Fensterheber fährt die Scheibe hoch und danach wieder ein kleines Stückchen runter. Anlernen hab ich schon bei der Tür versucht aber ohne Erfolg...


    Gruß Matze

  • Das mit dem Schiebedach habe ich in meinem 208er auch ab und an. Ich muss das Dach dann einmal in Klapp-Stellung fahren und dann ist für einige Wochen wieder Ruhe. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir von der Aussentemperatur abhängt. Je wärmer desto öfter tritt der Fehler auf. ?(
    Die Fensterheber sind bei mir "brav"! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Das Problem mit dem Schiebedach kommt häufiger vor, hat meiner auch alle paar Monate mal.
    Liegt meines Wissens an der Schiebedachbedieneinheit.
    Nach dem Anlernen ist wieder Ruhe.
    Hatte mal beim :) angefragt was die neu kostet, waren glaube ich um die 200€, somit für mich uninteressant so lange der Fehler nur ab und an kommt.
    Würde beides mal anlernen und wenn der Fehler weiterhin auftritt weitersehen .

netcup.denetcup.de