Autohaus möchte das ich den Kaufvertrag vor Ort ( im Autohaus ) unterschreibe.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir am Samstag verschiedene Autos bei unterschiedlichen Händlern angeschaut. Nun habe ich mich für ein Auto entschieden und eine " Kaufbestätigung " per Mail an das Autohaus geschickt. Nun rief der Händler an und fragte , wann ich vorbei kommen möchte um den Kaufvertrag zu unterschreiben... Da ich 100 km vom Autohaus entfernt wohne habe ich geantwortet: Bitte schicken Sie mir den Kaufvertrag zu (z.b per Mail ) ich unterschreibe diesen und schicke ihn zurück. Gerne mach ich auch noch eine Anzahlung, damit sie wirklich " Sicher" sind das ich das Auto erwerben möchte. Als Antwort habe ich ein Nein bekommen. Auf Nachfrage warum..... teilte mir man mir nur mit, dass ich persönlich vor Ort im Autohaus den Kaufvertrag unterschreiben muss.....


    Warum ist das so?

  • Mich würde das etwas misstrauisch machen und ich würde mir den Vertrag besonders genau anschauen. Hört sich so an, als wolle man verhindern, dass eventuell verbraucherunfreundliche Vertragspassagen zuhause in Ruhe erkannt und noch abgeändert werden.

  • Hallo,


    wenn das Fahrzeug Zeitnah abgeholt und Bar bezahlt wird, dann ist so ein verhalten Kleinkariert.


    Ich könnte verstehen, wenn der Händler dir eine Frist (3 bis 5 Tage) zur Bezahlung und Abholung setzt, aber der Kaufvertrag kann auch bei Abholung unterschrieben werden.


    Geht es um eine Finanzierung, so sieht es wieder anders aus, dann verstehe ich den Händler.


    Also es kommt auf die Situation an.

  • nee ich zahle immer " Bar" ( Keine Finanzierung ). Und das Autohaus ist ein großer VW Händler. Kann das auch mit der Garantie " Erfüllungsort" zusammenhängen ? Wenn dort 2 Orte ( Händler Ort / Käufer Ort) unterschiedlich sind.

  • das Autohaus ist ein großer VW Händler.

    Das kann der Grund sein.


    Flexibel wie ein Amboss :D


    Wo der Vertrag unterschrieben wird ist doch Wurscht, Erfüllungsort ist immer die Adresse des Händlers. Steht so bestimmt auch im Kleingedruckten.


    Ich habe meine Mercedes Verträge von den Neufahrzeugen die ich hier im Kreis gekauft habe immer Zuhause unterschrieben. Einen haben die sogar ohne schriftliche Bestellung in Auftrag gegeben. Das liegt in diesem Fall nur am Händler, bzw. seinem Angestelltem Autoverkäufer. Vielleicht gibt es eine Hausinterne Anweisung, das so zu verfahren ist. Möglich ist das.


    Ich würde nicht noch einmal 200 Kilometer fahren, nur um ein Autogramm zu geben, es sei denn, es ist das Traumauto schlechthin.


    Hinfahre, Unterschreiben, Karre mitnehmen und fertig.

netcup.denetcup.de