Moin aus Ostfriesland, fragen zum 200

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    ich bin der Ado. 51 Jahre jung, Mod im w201.com und leidenschaftlicher 201 schrauber.


    Ich beabsichtige mir als Altagsauto einen clk zu kaufen.
    Sollte ein 200e werden, mit unkaputtbarem 136PS motor.
    Nun die frage: Getriebe ....besser schaltung? hab gehört die sind nicht so anfällig.


    Außer Rost noch Schwachpunkte??


    Grüße Ado

  • Moin Moin, auch aus Ostfriesland, genauer leer.


    das Schaltgetriebe wird manchmal als hakelig beschrieben. fiel mir bisher nicht wirklich auf.


    MfG

  • Servus Ado,


    Du kommst ja auf seltsame Gedanken. Meinst Du, dass Du aus dem flachen Auto auch in 5 Jahren noch ´rauskommst? :D


    Grüßle


    Alexander



    p.s. welcome... :)

  • Hallo Ado,


    ich hab auch nen 200er Schalter und muss sagen bis auf den 5ten gang ab und an ist die Schaltung nicht hakelig... :whistling: bin zufrieden mit meinem Schaltgetriebe....im Stau wünsch ich mir aber auch immer Automatik....obwohl der Wagen mit 136 PS als Schalter sehr gut am Gas hängt und zieht...! Weis nicht wie das bei Automatik ist bei dem Gewicht... :nea:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Moin,
    und danke für die freundliche Aufnahme.
    @ Alexander....sooooooo alt bin ich noch lange nicht ;)


    kann man beim 208 die hinteren Scheiben absenken, wie beim 124?



    grüße Ado

  • Beim Coupe leider nicht,war einer der Hauptgründe warum ich ein Cabrio wollte...da geht's logischerweise....:)
    Ich trauer meinen 124ern auch noch hinterher :S




    lg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • soooo,


    immer noch nichts gefunden, habe mir 5 Fahrzeuge bis 3000,--€ angeschaut, außer viel rost habe ich noch 2 defekte Automaten, viel Elektrikschrott und viel Asr und asd probleme gesehen.


    Ich brauch nicht auf Teufel komm raus ein anderes Altagsauto, erst mal den Winter abwarten, und weiter der Esel fahren.

netcup.denetcup.de