Zünverteilerkappe und Finger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier mit meinem CLK 200 Kompressor Cabrio. Das Fahrzeug habe ich gerade erst erstanden und möchte dem Wagen ein paar Verschleißteile wechseln, Zündkerzen, Luftfilter, etc. Das übliche halt. Ins stolpern gerate ich aber bei der Suche nach einer Verteilerkappe und Verteilerfinger für den Wagen. Keiner bietet diese Teile an. Gibt es diese Teile nur bei Mercedes oder funktioniert die Zündverteilung bei diesen Motoren anders?


    Danke für Ratschläge, auch für Vorschläge welche Teile bei Km Stand 120.000 noch vorsorglich gewechselt werden sollten?


    Viele Grüße


    nightflight

  • Ganz einfach Antwort: Der hat keinen Verteiler und somit auch keine Kappe und keinen Finger. Einfach ausgedrückt, hat er vier Zündspulen und die sind gleichzeitig die Kerzenstecker. Dadurch entfallen auch die von früher bekannten Zündkabel.


    Bei 120.000 sollte man den Kraftstofffilter wechseln, ansonsten wie du schon aufgezählt hast, Kerzen, Luftfilter, Innenraum Filter und auch mal einen Blick auf die Keilrippenriemen werfen.


    Viel Erfolg

    Viele Grüsse
    Franky

  • Es hat bei frühen R129 seinerzeit auch keinen gejuckt was Zündverteiler kosten, die Kunden waren froh wenn sie 2 Jahre nach Markteinführung überhaupt einen bekamen.

netcup.denetcup.de