Rost zwischen Kühlergrill und Stern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein CLK hat Rost auf der Motorhaube zwischen Kühlergrill und Stern. Man sieht, daß der Lack regelrecht aufquillt. Das kommt sicher daher, daß sich unter dem Lack Rost gebildet hat. Eigentlich seltsam, weil von außen gar kein Wasser an diese Stelle kommt, jedenfalls nicht sichtbar.


    Kann man sich zumuten, bei Smaragdschwarz Metallic selbst mit Sprühdose und Klarlack auszubessern oder ist eher davon abzuraten und eine Lackierei aufzusuchen?

  • Das kommt in meinen Augen vor allem auf deine eigenen Ansprüche an. Einen Unterschied zum restlichen Auto wird man sehen, wenn du mit Dose lackierst.


    Ich würde zum Lackierer gehen, wenn es nur eine kleine Stelle ist kostet es ja kein Vermögen... jedenfalls nicht wenn du nicht grade zum :) gehst.



    freundliche Grüße

  • Danke für den Tip! Ich war gerade in einer Lackierwerkstatt und - oh Schreck(!), die haben unten die dünne Verstrebung unterhalb des Kühlergrills als "verrostet" bezeichnet, lackieren würde sich deshalb nicht mehr lohnen! Die dünne Verstrebung müßte geschweißt werden, sonst käme ich damit auch nicht mehr duch den TÜV - sagt die Lackierwerksatt. Ich sollte eine neue Haube besorgen, gebraucht oder neu, die könnte ich dann bei ihnen lackieren lassen.


    Ich habe gerade einen Thread aufgemacht, wo ich eine neue Motorhaube suche. Das ist dumm gelaufen, vom "Regen in die Traufe" gekommen! Ich werde noch einen Thread aufmachen, ob jemand weiß, wer so eine düne Verstrebung u. U. schweißen könnte ...!?

  • Kannst Du davon mal ein Bild posten, das würde mich ja interessieren. Sowas hab ich noch nie gehört, aber man lernt nie aus.

  • Wieso soll man wegen Rost an einem Anbauteil durch die Hauptuntersuchung fallen? Würde da überhaupt nichts mehr dran machen, der Wagen wird noch stärker korridieren.

netcup.denetcup.de