Gibt es typische Mängel beim ClLK 270 CDI ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • In letzter Zeit blättere ich immer öfters auf den einschlägigen Seiten nach einem gebrauchten Stern,


    dabei ist mir aufgefallen das der CLK 270 CDI im Vergleich zu seinen Benzinern doch recht günstig angeboten wird. Mir hat sich daraufhin die Frage gestellt, ob er wohl typische Mängel hat die dafür verantwortlich sind. Allerdings habe ich nichts gefunden, deswegen nun die Frage an Euch.


    Hat der CLK 270 typische Mängel und wenn ja was ?

  • Der hat nur ganz normale CDI Probleme, ab und zu tropft mal ein Injektor, oder es stirbt der Turbolader, das ist alles eher selten, der Block selber ist gut für sehr hohe Laufleistungen. Grund für niedrige Preise könnte sein, dass der 270er nur die Euro 3 erfüllt und man einen Partikelfilter kaufen muss um damit legal in Umweltzonen einzufahren, die Fixkosten höher sind als beim Benziner und vermutlich auch, dass nur wenige ein sportlich angehauchtes Auto mit einem Dieselmotor haben wollen.

  • Hallo,


    Zulassung 11/2005 bedeutet nicht Baujahr 11/2005.


    Es gibt Haldenfahrzeuge, die schon mal 1 Jahr und länger stehen, bevor diese zum 1. mal angemeldet werden. ^^


    In der Preisliste des C209 vom 04.04.2005 gab es keinen 270 CDI mehr zu bestellen.

  • genau hier streitet keiner, habe mich einfach total geirrt. Habe das mit dem C30 AMG Verwechselt, da es den ja als MOPF mit Abgastechnik 4 zu bestellen gab.


    War einfach total verwirrt und habe das ganze ebenfalls auf den 270CDI übertragen. Sorry nochmal für die falschen Informationen.


    LG Gilbert

  • Um vielleicht noch etwas zum Thema zu schreiben: Es gibt auch für den w209 270 CDI einen Nachrüstpartikelfilter von Twintec, damit kommt man auf D3 "PM2" und erhält nach Einbau und Steueränderungsantrag legal eine grüne Feinstaubplakette zur Einfahrt in Umweltzonen. Dieser Filter (der auch in vielen Mercedes Niederlassungen nachgerüstet wird) mit integriertem Dieselkat kostet aber um die € 700,-, da eine Nachrüstung nicht mehr bezuschusst wird sollte man, wenn man sich so ein Auto kauft, an dem noch nichts veranlasst worden ist, diese Summe vom Kaufpreis gleich abziehen.

netcup.denetcup.de