Also Vollkasko finde ich bei so einem alten Wagen nicht sinnvoll...
Teilkasko ist aber immer Pflicht! Letzten Monat wurde mein Motorrad geklaut, da war ich doch froh diese Versicherung zu haben
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du das hängt auch viel mit dem Standort des KFZ und der monatlichen Fahrleistung zsm....
da mein wagen in der Stadt (öffentlich) bzw bei der Arbeite stehen würde, bin ich froh wenn die Vollkasko einspringt wenn idioten meinen Spiegeltreten oder Autozerkratzen zu spielen
das sind mir die paar Mücken im Monat schon wert.... -
Ja schon... aber bei Vollkasko hat man meistens 300 Euro Selbstbeteiligung, sonst wirds auch unverschämt teuer! So einen Spiegel kann man dann trotz Versicherung aus eigener Tasche zahlen...
Bei Kratzern würde sich die Versicherung so evtl. mehr lohnen, aber dann wird man auch hochgestuft und die Versicherung wird teurer. -
oder eben ein Unfall bei glatteis ohne fremdverschulden etc...
find ehrlich gesagt schon, dass sich die VK lohnt....
wie gesagt und bei mir ist der unterschied monatlich da marginal.... -
Ja OK... also ich würde im jahr etwa 500-600 Euro für die Vollkasko zahlen und dann noch die 300 Euro Selbstbeteiligung... das lohnt nicht!
Und man muß sich immer vor Augen halten: Nimmt man die Vollkasko in Anspruch, steigt anschließend der Beitrag!
Also da leg ich lieber etwas mehr Geld auf die hohe Kante -
Eine VK lohnt sich ganz schnell wenn das Auto noch einen gewissen Wert hat, vermutlich weiss doch jeder hier wie lange es heutzutage dauert fünfstellige Beträge erst einmal zusammenzusparen. Eigenunfall, Fremdverschulden mit Fahrerflucht oder Opfer von Vandalismus kann jeder mal werden, und wenn es dann Geld gibt kann man die VK immer noch kündigen dann trifft einen auch keine Hochstufung. Bei Autos mit Wiederbeschaffungswert um die € 2000,- steht eine (oft, durch die SF-Klassen aber nicht immer) höhere Prämie meist in keiner vernünftigen Relation. mehr zum Wagenwert. Mit hohem Schadensfreiheitsrabatt ist der bessere Schutz oft sogar kostenneutral.