Optikfrage Vormopf auf AMG?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also ich sehe das ebenso, die AMG-Front ist echt nicht so schön, die Mopf-Front is sportlicher finde ich. Da ich mir gestern nen ordentlichen Kratzer in die Heckstoßstange gefahren habe (ne blöde Ecke war im Weg, hab nur auf meine Felgen und den Bordstein geguckt ^^), werd ich wahrscheinlich auch das AMG-Heck im Keller lackieren lassen. Alles andere ist bei mir Standard, Seitenschweller und Front, und das werde ich auch so lassen.

  • Auch wenn man noch so AMG vernarrt ist, aber die AMG Front vom W208 sieht wirklich besch...(eid)en, was anderes kann man dazu nicht sagen.
    Zu der Zeit war auch der W170 mit AMG Front schon da, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können.


    da muß ich dir absolut zustimmen, die Front vom R170... (gibt keinen W170!!!!)... sieht natürlich GANZ ANDERS aus 8|





    Solltest du irgendwelche Ironie oder Sarkasmus aus meinem Beitrag herauslesen,
    keine Sorge das war auch so beabsichtigt :D

  • Nico zeigte die R170 vormopf AMG Front.


    Ab moPf und ab dem SLK32 AMG Kompressor gab es eine schöne R170-Front:



    Aber da der CLK 208 bald durch den 209 ersetzt wurde, hat sich AMG nicht mehr die Mühe gemacht eine andere Front zu entwerfen...



    Mir geht es einfach darum, dass so ein MischMasch unstimmig ist.
    Aber macht ruhig, das hebt den Wert der gleichmäßig aussehenden und besonders der CLK, die ab Werk mit AMG Styling ausgeliefert wurden. :)

  • Andy...
    das es den 170 als Vor-Mopf und Mopf gibt, ist mir durchaus bewußt...
    ebenso das ich extra nur den Vor-Mopf gezeigt habe - ist mir auch bewußt
    da Liabei ja explizit auf den 170 der zu der Zeit des 208 bereits auf dem Markt war ansprach
    - sorry da bleibt nur der Vor-Mopf 170er der von 1996-2000 gebaut wurde, der Mopf war von 2000-2004

  • Nico,
    Schon klar
    Und bis wann wurde das letzte CLK 208 Cabrio gebaut?


    Eben: 2002/2003 da hätte man theoretisch noch eine moPf AMG Front nachlegen können...
    Aber aufgrund der geringen Stückzahlen wurde daraus nichts.


    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Naja sagen wir es mal so da das Wort Wertanlage gefallen ist. Ich habe mal mit meinem Gutachter geredet, da ich ja gerade mehrere Sachen nachrüste unter anderem auch eine EDW und vllt noch mein Sitz auf Teilelektrik umbaue, meinte er selbst: So lange alles original ist und Zusatzausstattungen sind, gilt durch das einbauen eine Wertsteigerung. Man solltenur bedenken, dass man nicht unbedingt alle Kosten wieder raus hat. Dadie Anzahl der Baureihe 208 immer geringer wird bleibt der Preis sehr stabil und wird wahrscheinlich auch nicht weiter fallen sondern i 5-10 Jahren wieder steigen so lange der Wagen im guten bis sehr guten Zustand ist.




    Undfinde die R170 Mopf front sehr gelungen

  • ich finde auch dass zu dem vormopf slk zum clk ein unterschied ist. beim clk ist mir diese eine querstrebe einfach zu wenig.. sogar beim vormopf slk sind noch schräge längsstreben drin. der mopf ist natürlich echt sahne. wirklich schade dass es das nicht für den clk gibt!


  • Auch wenn man noch so AMG vernarrt ist, aber die AMG Front vom W208 sieht wirklich besch...(eid)en, was anderes kann man dazu nicht sagen. Zu der Zeit war auch der W170 mit AMG Front schon da, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können.

    Also klar war, daß vom SLK 32 AMG (MOPF) die Rede war, danke "GangeZ", daß Du das erkannt hast !!!!!!! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß das an den Stückzahlen lag, da der SLK32 AMG bestimmt weniger Stückzahlen (4333) hatte, da wäre bestimmt von 2001 bis 2003 beim CLK bestimmt noch das ein oder andere drinnen gewesen.


    Nicod78
    Dein Sarkasmus läßt mich absolut kalt und entschuldige,daß ich W170 geschrieben hab und nicht R170, wie man sich an solchen Kleinigkeiten doch aufregen kann, Du hast ja aber doch gewusst, welche Baureihe ich zumidest meinte, allerdings halt nicht ganz auf dem Stand aktuellsten Stand. und entschuldige doch bitte meinen Sarkasmus ;) :thumbup:

  • Aber die Frage ist dennoch berechtigt warum es beim 208 kein zweites AMG Kit gibt. Selbst beim neuen W205 gibt es seit Produktion 2 verschiedene Kits



    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Seit dem w203 MoPf gibt es ein AMG Styling Paket und ein richtiges AMG Bodykit bei den echten AMG...
    Dito beim 204, 205, 211, 212 etc. pp...


    Dass es aufgrund der geringen Auflage kein MoPf 208 AMG Bodykit gab,
    das wurde ja oben hinreichend diskutiert...

  • Ich kann dazu nur sagen das mir der Clk insgesamt gut gefällt und ich das halt so hin nehmen würde wie das Amg Packet ausschaut (hab leider noch keins) ,aber wenn dann auch nur komplett :)
    Is doch volkommen wurscht wie die Frontstosstange genau ausschaut,100xmal lieber ne original Amg Stange als irgendeine nachgerüstete die mir zwar gefällt ,die aber von der Qualität schlechter ist und die vorallem nicht im Prospekt oder zumindest ein Teil ist ,was es optisch bei einer anderen Baureihe von Mercedes nicht gegeben hat!
    So sehe ich des ,ich misch ja auch gern ,aber nur wenn die passende Bauzeit zu die verschiedenen Modellreihen passt:)Der Clk ist ja von Werk aus schon ein Mischmasch aus 202;210,168,203;170......da kann mann schon noch bissel mitmischen meiner Meinung nach:)




    mfg maxi

  • Zitat

    Der Clk ist ja von Werk aus schon ein Mischmasch aus 202;210,168,203;170......da kann mann schon noch bissel mitmischen meiner Meinung nach:)

    Da hast du vollkommen recht mit PascalCE. Nur ich mach es entsprechend so wie beschrieben


    Mitlerweile sind AMG Schweller und Heck dran was mir schon mal sehr gut gefällt. Je nachdem wie zeit ist werde ich die Tage dann auch die Mopfunterlippe besorgen und ranmontieren sowie AMG Styling 3 Felgen für den Winter. Da sollte man dann schon ein schönen unterschied sehen :D

  • Zitat

    Der Clk ist ja von Werk aus schon ein Mischmasch aus 202;210,168,203;170......da kann mann schon noch bissel mitmischen meiner Meinung nach:)

    Da hast du vollkommen recht mit PascalCE. Nur ich mach es entsprechend so wie beschrieben


    Mitlerweile sind AMG Schweller und Heck dran was mir schon mal sehr gut gefällt. Je nachdem wie zeit ist werde ich die Tage dann auch die Mopfunterlippe besorgen und ranmontieren sowie AMG Styling 3 Felgen für den Winter. Da sollte man dann schon ein schönen unterschied sehen :D

  • Genau und wenn DU findest da du an deinem Auto ein Amg Packet ohne Frontsstange willst ,dann ist das DEIN persönlicher Stil an dem keiner rumzunörgeln hat!Blos weil einer
    meint seine Meinung wär die ultimative...
    Mach dein Auto wies dir gefällt dann passte,mach ich genauso,egal wer was sagt:)



    Mfg maxi

  • Hier wie es mit Mopf-Front + AMG-Seite/Heck ausschaut
    - da ich die AMG-Front noch auf SRA umbauen mußte



    Ich finde das paßt nicht wirklich zusammen,
    die Linienführung der AMG-Schweller bricht an der Mopf-Front


    das schaut mit der AMG-Front als Gesamtkonzept wesentlich stimmiger aus



    PS: Die Adharaz sind meine Winterräder :whistling:

netcup.denetcup.de