Mit Cabrio in die Waschanlage?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich fahr in den Wintermonaten (mit den Winterrädern 7,5x17 mit 225/45) auch durch die Waschstarsse,
    im Sommer pass ich nicht rein, die hinteren 10x18 mit 255/35 sind zu breit


    Bitte NIE und NIMMER Wachs auf das Verdeck geben,
    eine einfache Wäsche mit eventl. anschliessender Trockung, anschliessendl von Hand wachsen!!!
    wenn du dem Verdeck etwas gutes tun möchtest, kannst du es noch imprägnieren

  • Bei uns gibts in der Waschanlage ein Programm für's Cabrio ohne Wachs am Dach:)
    Mach ich aber auch nur sehr selten ,normal erweise einmal alle zwei Wochen in der Waschbox:-)


    Mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ich fahre eigentlich regelmässig durch die Waschanlage. Einfachstes Programm - Waschen - Trocknen - Fettisch ! Anschliessend Wasser mit dem Ledertuch aufnehmen - bei meinem Tansanitblau mit Perleffekt sehen Wasserflecken fürchterlich aus. Jedes Ding hat eben 2 Seiten.
    Muss allerdings demnächst mal schauen, ob mein Baby noch reinpasst in die Anlage - habe inzwischen hinten 245/40 R17 auf 10"-Felgen drauf. Mit den 225/45 R17 auf 8,5"-Felgen rundum war das bisher kein Problem.


    Das Verdeck ist immer noch tadellos. Dennoch habe ich Prophylaktisch vom früheren Hersteller unserer Cabrios (Karmann) eine Reinigungs- und Imprägnieremulsion geordert, die demnächst mal zur Anwendung kommen wird. Kuckst Du
    Gummidichtungen werden 1x Jährlich mit entsprechenden Pflegestiften behandelt.


    Mein Cabrio hat allerdings keinen Winterbetrieb und steht IMMER über Nacht in der geschlossenen Garage, was dem guten Zustand sicher auch entgegenkommen wird.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Danke für die hilfreichen Antworten!


    Meiner ist auch Tansanitblau und man kann jeden kleiner Wasserfleck sehen. Sieht wirklich beschissen aus.


    Hab aber keine Lust mehr, jedesmal wenn mich Regen erwischt mit Hand zu waschen.


    Aus den Antworten nehme ich heraus, dass es kein Problem ist fürs Verdeck in die Waschanlage zu fahren.


    Danke!

  • Ich fahre in Wiesbaden problemlos mit meinen 255/35 18 auf der Hinterachse durch die Waschstraße.
    Ist immer ohne Wachs. Handwachs gibt es als extra mit eigener Rechnung.


    Sigi :bye:

  • Waschanlagen sind überhaupt kein Problem für´s Verdeck. Im Gegenteil - da wird es sorgfältiger und schonender gereinigt, als es eine Handwäsche mit Bürste vermag. Der Stoff ist hochwertig - immerhin sind es Mercedes und die haben mal neu um 100.000 DM und mehr gekostet. Da kann und muss man auch beim Verdeck Qualität verlangen.


    Mein Verdeck wird demnächst nach über 13 Jahren wahrscheinlich zum ersten Mal mit Spezialemulsion gereinigt und imprägniert. Aber auch ohne das, ist es immer noch nahezu perfekt und würde sicher noch viele Jahre aushalten.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich dachte immer, Wachs würde dem Stoff schaden ? Hast Du neue/bessere Erkenntnisse ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hast Du neue/bessere Erkenntnisse ?


    Leider nein! Erkentnisse gibt's von mir nur im HiFi- oder Motoren-Bereich ;) Sonst maße ich mir das nicht an ;)


    Ich seh's halt so: Verdecke altern, die gehen halt irgendwann kaputt. Meins ist jetzt 24 Jahre alt. Wenn's jetzt kaputt geht und das Neue wieder 24 Jahre hält, dann ist's mir völlig schnurzpiepegal.


    Meine Aussage war also mit wenig wissenschaftlichem Tiefgang, sondern rein auf Stammtisch Nivea ;) Oder war das ne Creme? :D

    signatur.jpg

  • Neeee - das ist eine Zustandsbeschreibung:


    Es tat Nivea als beim ersten Mal ! :D :D :D

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de