Tacho , Motorlüfter , Innenraumgebläse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin , ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!


    Ich habe am WE mein Tacho ausgebaut um ein paar Birnchen zu wechel.


    Beim wieder einbauen ging auf einmal der Motorlüfter an . Ich hab die Stecker wieder abgezogen weil der Tacho eine Störung anzeigte .


    Ok , Stecker wieder darn und der Lüfter blieb aus. Leider gab es dann Probleme bein Tacho einbau weil er bein Reindrücken immer ausging.


    Habe ich aber auch hingeriegt und dann fing der Gebläse innen an und geht nicht mehr aus.


    Wenn ich den Regler betätige kann man hören wie sich der Luftstrom verändert aber das Dauerblasen geht trotzdem weiter !!!


    Was kann das denn wieder sein ???

  • Moin , ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!









    Was kann das denn wieder sein ???


    Ich gerade was von einem Vorschaltgerät für den Lüfter gelesen !!!


    Wenn ich mir das Teil allerdings im Netz ansehen will gibt es da etwas aus Metall und so Rippen und eine kleine Plastikbox.


    Wo finde ich das Vorschaltgerät ??? Motorraum oder Fußraum ???



    Gruß

  • Moin,


    bei mir C208 / `97 sitzt es im Beifahrerfussraum direkt beim Gebläsemotor. Es ist die Metallausführung.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • Hallo , was ist ein KI ???
    Habe mir die Sache gerade mal angesehen !!! Als ich den Deckel vom Geläse abgemacht habe kam mir erstmal Wasser entgegen !!!
    Was für ein Schreck . Ich konnte da allerdings nicht viel sehen !!! Wo liegen denn die Teile die ich kontrollieren muß ???


    Danke

  • Ich denke schon das die KI richtig veriegelt sind , das hat man gemerkt. Funktioniert ja auch alles .
    Ich hab mal im Fussraum gekuckt aber nichts aus Metall gesehen. Ist das beim Cabrio ( Bj. 2002 ) vielleicht anders ???


    Gruß

  • Ich denke schon das die KI richtig veriegelt sind , das hat man gemerkt. Funktioniert ja auch alles .
    Ich hab mal im Fussraum gekuckt aber nichts aus Metall gesehen. Ist das beim Cabrio ( Bj. 2002 ) vielleicht anders ???


    Ich meinte nichts außer die Metallplatte , liegt das vielleicht alles dahinter ???

netcup.denetcup.de