Klein, aber fein: Türpinne aus Chrom

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mit einer Zange mit Tuch umwickelt die alten schwarzen Türpinne rausschrauben, die neuen verchromten einfach einsetzen und mit den Fingern festdrehen. Die schwarzen Rahmen vorsichtig aushebeln und die neuen Chromrahmen eindrücken. Probieren, ob die Pinne weit genug eingedreht sind, evtl. korrigieren. Das ist alles!


    Z.B. ebay zusammen für ca. € 10,-


    Natürlich nur, wem's gefällt und ohne Gewähr.





    Herzliche Grüße von CRCLK
    - Verdeck auf, Urlaubsmodus an -

  • Hallo,


    sieht gut aus, habe ich bei meinem 208 auch eingebaut. [gallery]83[/gallery]


    Hier mal die Originalen Teile Nr.:


    Nr. A000 994 0611 - Chrom Türstifte Preis 2,33 €
    Nr. A116 992 0010 - Chrom Buchse Preis 2,07 €


    für alles zusammen somit 4,40 € inkl. Märchensteuer. Ein preiswertes Vergnügen, was gut aussieht.


    Da brauch man kein eblööd mehr. :D

  • habe ich auch heute gewechselt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die originalen als auch die Chrom-Pinne eine kleine Markierung haben.


    Wofür mag die wohl sein?

    Liebe Grüße
    Michael

  • Wofür die Markierung ist.... ?( Keine Ahnung...


    Aber die Pinne gefallen....

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Hallo Frank,


    danke für den Link. Nach was hast Du denn gegockelt? Hatte ich nämlich auch zuerst gemacht ("Markierung auf Türpin Mercedes", "Mercedes Türpin Markierung", usw.)


    Jetzt frage ich mich, was mag denn wohl passieren, wenn die Markierung bzw. Nase mal nicht nach aussen steht? (ist keine ernst gemeinte Frage)

    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo Michael !
    Ich hatte diese Umbauanleitung schon mal gesehen und konnte mich noch daran erinnern. Von daher war die Suche recht einfach.
    Was ? Deine Markierung steht nicht nach außen ? Das geht ja gar nicht... (oder doch ?) Meine ebenfalls nicht ernstgemeinte Antwort.
    Heiligs Blechle...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de