Fehler Code

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ups da hab ich wohl im Stress aus der Umluftklappe ne Droßelklappe gemacht.


    Na das ist aber bl.. :(


    danke noch mal für den Hinweis ;)

  • Eine Frage noch mal .


    Für den Fall das es die Umluft klappe ist.


    Was für ne Möglichkeit gibt es da ?


    Reinigen oder gibt es da nur den Austausch.


    Kann mich da dann schon mal nach den neu preis erkundigen.


    Ich denke mal ein von ein gebraucht teil wenn es denn eins gibt abzuraten wäre ??



    Gruß

  • Gut


    Aber nochmal zurück zur vorherigen frage :



    ( Für den Fall das es die Umluft klappe ist.


    Was für ne Möglichkeit gibt es da ?


    Reinigen oder gibt es da nur den Austausch.


    Kann mich da dann schon mal nach den neu preis erkundigen.


    Ich denke mal ein von ein gebraucht teil wenn es denn eins gibt abzuraten wäre ?? )


    : )

  • Hallo zusammen :thumbup:


    Kann mir einer sagen ob man die Drossel klappe Umluftsteller


    T-NR : Alt 1110980109 Neu :1110980050


    Reparieren kann bzw. Reinigen


    Oder bleibt bei einen defekt nur der Austausch ?( ??


    Dann frage ich mich noch ob es Sinn macht ein gebrauchtes teil zu kaufen vielleicht hat da ja einer Erfahrung.


    Hab mal locker angefragt was das teil kostet :S


    Günstig is was anderes.


    Danke und Gruß

  • Hi


    so nach dem ich den Umlufsteller kpl reinigen lassen habe und auf funktion prüfen lassen habe.


    und den schwarzen kasten ich weiß nicht genau wie der heißt.


    lief der wagen wieder ohne probleme.


    so jetzt taucht plötzlich der fehlercode P0243 auf .


    symtome sind :


    Ab so ca 300 umdrehungen schaltet er in im notlauf.


    wenn ich den dann aus mach 2 minuten warte alles wieder I.O


    darf halt nicht über 3000 kommen.



    Frage was es ist .


    Kann es sein das ich es mit ner reinigung wieder hin bekomme.


    Frage mich nur wo kommt das öl immer wieder her ?


    Danke und gruß

  • Kauf dir doch'n Gebrauchtteil mit Gewährleistung von nem Teileverwerter.
    Die liegen um die 100€.


    Musste ich bei meinem ersten CLK, war'n 230k VorEVO auch machen's


    Lief bis zum Verkauf dann wieder problemlos.

  • danke


    wäre ne möglichkeit .


    frage mich nur liegt es wirklich am umluftsteller.


    und warum und wo kommt das öl immer her ?

  • Der Fehler sagt doch dass der Ladedruck nicht stimmt.


    Entweder zu hoch oder zu niedrig. Zu hohen Ladedruck würd ich jetzt mal ausschließen.


    Wenn die Reinigung der ULK kurzzeitig geholfen hat wird war sie wohl einfach schon kurz davor den Dienst komplett zu quittieren.


    Besorg dir Ersatz.



    Aber im Vorfeld könntest du die Funktion einfach mal prüfen.
    Schlauch von der ULK abziehen und Motor starten.


    Langsam die Drehzahl erhöhen.
    Mit steigender Drehzahl sollte sich die Klappe immer weiter schließen.


    Wenn das nicht passiert is die definitiv hinüber.




    Zum Öl kann ich dir grad nix sagen.
    Könnte sein dass es an der Kurbelgehäuseentlüftung zu viel raus suppt.


    Bilder wären nicht schlecht.

  • Hi


    Das Problem scheint gelöst.


    Unterhalb der Umluftklappe war eine Schelle nicht richtig angezogen wodurch


    fast nur bei hoher geschwindigkeit so ca 130 kmh bei ca 3000 umdrehung der fehler ausgelöst wurde.


    wenn ich langsamer gefahren bin aber trotzdem um die 3000 umdrehung lag trat der fehler nicht auf.


    ich will mal hoffen das es so bleibt

netcup.denetcup.de