Klima desinfizieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin, Habe von Mercedes ein Schreiben bekommen, zitiere "Bbesonders günstige Angebote bis zum 31.08.2014. Für ihren CLK ( Baureihe 208 ) zitat ende. Nun steht da Klimaanlagen Reinigung 79 Euro.
    Vielleicht kennt sich jemand aus und hat sich das machen lassen. Ist das jetzt nur eine desinfizierung wo man eine Sprühdose in de Fußraum stellt, öffnet und die Anlage 10 Minuten laufen läst, Oder ist das eine Desinfizierung wo Schaum in die Lüftung und bis zum Verdampfer gesprüht wird, das ganze einige Zeit einwirken läßt, und dann rausgeblasen wird. Gruß und schöne Pfingsten Lothar

  • Hallo,


    den Leistungsumfang des Sonderangebots wird dir wohl nur der Anbieter nennen können, woher soll denn ein User hier wissen, was dort in der Werkstatt für dein Geld gemacht wird. ;)


    Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt mal anrufen, dann wüsstest du, was du für das Geld bekommst. :D

  • Moin,


    hab es gerade gemacht und verschiedene Systeme probiert.


    Sprayflasche im Fussraum ist nur Kosmetik, brachte gar nix.


    Schaum durch die Kanäle ging eigentlich gut, beim 208 kommt man überall gut ran. Mit der Reinigungswirkung war ich zufrieden. Ich habe das Ergebnis mit einer Kamera kontrolliert. Auch die Kanäle sind mit gesäubert. Wichtig, die Abläufe müssen offen sein.


    Schöne Grüsse


    ThoK


    Eine professionelle Reinigung mit Druck und Aktivreiniger ist sicher besser. Aber die Geräte sind teuer und es müssen natürlich alle Stellen erreicht werden. Das kostet natürlich. Ich bin sicher nicht jede Werkstatt macht dss kompetent.

  • Hallo Thok. Wie heißt das Zeug mit dem du die Desinfektion gemacht hast. Kannst du mir ein bischen beschreiben wie du es gemacht hast! Danke Euch und frohe Pfingsten, , und schönes Cabriowetter. MfG Lothar

  • Moin,


    wie es hiess weiss ich gar nicht mehr genau. Es war eine grüne Sprayflasche mit 70 cm langer Sonde.


    Zuerst die Verkleidung unter dem Armaturenbrett entfernt, Innenraumluftfilter entfernt, Lüftermotor raus und gesäubert (muss nicht zwingend), dann mit der Sonde Schaum zur mitte hin auf den Wärmetauscher bringen. Mit der Sonde gut verteilen, Schaum etwas sacken lassen, wiederholen , Klima laufen lassen. Man kann auch durch die oberen Lüftungsgitter etwas ran. Etwas Schaum auch in die Lüftungsdüsen.


    Dann zusammenbauen, Auto zumachen und 20 min laufen lassen


    Am Ende Auto auf und gut durchlüften. Der Restgeruch verfliegt in ein paar Tagen.


    Schöne Grüsse


    ThoK

netcup.denetcup.de