sorry, das mit Styling 2 habe ich aus dem ersten Post geschlossen den ich im Nachhinein nur nochmal überflogen habe
Neue Felgen zum Master Edition
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sorry, das mit Styling 2 habe ich aus dem ersten Post geschlossen den ich im Nachhinein nur nochmal überflogen habe
Kein Ding.
Die Styling 2 gefallen mir aufm CLK nicht so. Die hätte ich auf meinem 190er vielleicht gefahren.Die Brabus würden mir halt aufm CLK gefallen.
Artec Paron oder Mam MT1 würden mir auch optisch gefallen.
Evtl. auch die Keskin KT5 wobei ich von Keskin schon öfter gehört hab das da der Lack schnell blättert.
Würde daher dann ggf. vom Aufbereiter neu lackiert oder polierte kaufen weil optisch gefallen die mir sehr gut.Gruß
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AMG bietet meines Erachtens wirklich eine breite und interessante Palette an, welche auch gebraucht zuerschwinglichen Preisen zu bekommen sind. Ich setze lieber auf Markenfelgen eines renommierten Mercedes-Veredlers.
MAM oder Keskin, sorry - für mich ein absolutes No Go. Sehen einfach billig aus. Als die damals rauskamen hat man immer hämisch von MAE oder OZ für Arme gesprochen.
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AMG bietet meines Erachtens wirklich eine breite und interessante Palette an, welche auch gebraucht zuerschwinglichen Preisen zu bekommen sind. Ich setze lieber auf Markenfelgen eines renommierten Mercedes-Veredlers.
MAM oder Keskin, sorry - für mich ein absolutes No Go. Sehen einfach billig aus. Als die damals rauskamen hat man immer hämisch von MAE oder OZ für Arme gesprochen.
Naja Optik ist ja Geschmacksache.
Ich persönlich finde die hier
http://www.willhaben.at/iad/ka…-111345707?adId=111345707
einfach schöner als die hier:
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…in_77&hash=item2edd521810
Die Optik mit den 5 Dreickslöchern gefällt mir besser als die 6 Loch da.
Optik ist Geschmacksache und mir gefallen optisch die MAM MT1 einfach super.
Ich denke Optik ist immer Geschmacksache - Qualität eher ein Fakt.
Da ist dann wie schon erwähnt die Lackqualität worüber ich schon des öfteren negatives bei Keskin gehört habe.Letztlich muss aber erstmal mein Satz 17 Zoll weg sonst hab ich am Ende 2 Sätze hier rumliegen und das ist ja Quatsch.
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Wenn dem so sein sollte, pulverbeschichten kostet heutzutage nicht die Welt.
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über Optik kann man sich streiten, und wenn dir die besser gefallen, ist es halt so. verstehen kann ich euch beide. bei mir hat letztendlich auch das Preisargument gesiegt, ich werde meine Felgen noch umlackieren und nen Stern draufpappen. und von den paar % der Leute die sich die Felgen überhaupt genauer anschauen weiß die Hälfte dann auch nicht, dass es eigentlich keine MB / AMG Felgen sind. die mehrteiligen bzw. mit Stufenbett sind einfach zu teuer. die MAE die der CLK auf dem Forumstitelbild finde ich auch schöner als die mit Dreieck. gibts soweit ich weiß auch in 8,5 bzw 8,5/9,5 und nicht so extrem teuer wie mehrteilige Felgen.
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So Leutz
Also meine 17 Zöller sind verkauft
Nun müssen 18er her.Hier ein Felgensatz der mir durchaus gefallen würde.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…96902-223-6714?ref=searchDas ist ja doch ganz schön heftig.
Wenn ich das richtig sehe dann wäre es wohl sowie von Phile beschrieben mit seiner 10x18 ET30
Die Rondell hier haben ne ET28. Somit 2 mm weiter draußen.
Das wird dann vermutlich auch im Vergleich nix ausmachen.
Phile du hast da nix am Auto verändert, oder?
Also keine Kotis gebördelt, gezogen und keine Tieferlegung oder sowas, richtig?Gruß Timo
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nö, (noch) nicht
die Größen dürften passen, meine haben die gleiche Dimension
find den Felgenstern allerdings echt abgrundtief hässlich und 0 passend. habe über Rondell außerdem schon gehört, dass die extrem weiches Alu verwenden (glaub sogar mal was gelesen zu haben über eine Macke die mit dem Fingernagel reingemacht wurde ..) aber 100% sicher bin ich mir nicht
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Hi
Nun also ich fahre Rondell 7,5x16 als Winteralu im Design der AMG Styling 1
Die sind eigentlich ok.
Hab sie gebraucht gekauft und jetzt 2 Winter drauf. Für Winterräder sehen die noch tip top aus.Mir ist jetzt aber noch ne andere Idee gekommen.
Und zwar könnte ich evtl. günstig an die neuen Keskin New Racer KT4 ran kommen.
Die Version Black Lip Polish würde mir da optisch sehr zusagen.
Jetzt habe ich nur 2 Dinge worüber ich mir Gedanken mache:
1. Das Außenbett scheint wohl ohne Klarlack zu sein - Das würde mir gut passen denn der Klarlack auf dem Außenbett ist ja in der Regel schnell im Eimer und hat Unterwanderungen.
Aber ich bin mir nicht 100% sicher und von Keskin hab ich noch keine Antwort dazu erhalten. So wie es mir den Eindruck macht sind die Betten kein Edelstahl sondern hochglanzpoliert ohne Klarlack.
2. Die 9,5x18 hinten gibts in ET25 und ET35. Und ich bin mir nicht sicher ob ich nun ne ET25 mit 255er Reifen hinten noch unterbringe oder ob die ET35 vielleicht sinnvoller wäre. Oder womöglich ist auch die ET25 sinnvoller damits nicht innen schleift.
Ne ET35 ist aber in soweit sinnvoller weil im Zweifelsfall kann ich da ne 5mm Platte zwischen legen.Gruß Timo
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ich hoffe du erkennst was du willst. bei der Breite bin ich mir nicht sicher 235 oder 245/35 .. hab die momentan eingemottet und nicht montiert.
Kannst du das nochmal genau mitteilen ob es 235/35 oder 245/35 ist?
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hey,
die New Racer KT4 sehen echt scharf aus. vor allem mit dem Black Polish.
so wie du das erklärst, würde ich die ET35 nehmen. ob dann mit 255 iwas schleift weiß ich leider nicht.
meine sind 235. werde aber diesen Sommer auf 225 umsteigen.
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Ja ich denke mit ET35 kommt man auch eher hin. Platten zwischen legen kann man ja immer noch um die ET zu "verringern"
Ärgerlich - Die 8,5 für vorne sind derzeit nicht in ET32 lieferbar sondern nur in ET42
Müsste ich also auch noch Platten für besorgen. -
das ist ärgerlich, aber immernoch weniger ärgerlich als wenn gar keine verfügbar wären
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Ja im Grunde richtig.
Hab jetzt erstmal angefragt ob absehbar ist wann die wieder lieferbar sind.
Ansonsten werd ich da wohl 10mm Spurplatten verbauen müssen sonst wird es wohl innen schleifen.
Hinten werden wohl 5er Platten dazwischen kommen.
Wollte dieses Plattengedöns zwar eigentlich vermeiden aber wenns nicht anders geht.
Naja - Mal gucken aber es wird wohl darauf rauslaufen. -
So nun hab ich noch nen Händler gefunden der die KT4 8,5x18 mit ET30 lieferbar hat.
Habe im Forum auch in nem anderen Thread gelesen das die 8,5 mit ET30 vorne gefahren wurde.
Außerdem hat der Kollege auf der HA die 9,5 mit ET25 gefahren
Scheint also auch zu passen.
Demnach wird es wohl da drauf rauslaufen.Gruß Timo
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Das sollte passen mit der ET.
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Ja ich denke es auch.
In nem anderen Thread hab ich gelesen das einer VA 8,5x18 ET32 und HA 10x18 ET27 fährt.Der Kollege mit den 9,5 ET25 hat hinten die Kante umgelegt.
Allerdings ist seiner auch tiefer gewesen was auf meinen nicht zutrifft.
Ich hab mir das jetzt mal am Auto genau angeschaut.
Derzeit sind noch die Winterräder montiert.
Das sind 7,5x16 mit ner ET38 bzw. hinten ET18
Das würde heißen das ich im Vergleich zu den dezeit montierten auf der VA 2,07 cm und HA 1,84cm weiter raus komme.
Wenn ich so von oben auf die Kotikante schaue und den Zollstock anhalte sollte das meiner Meinung nach noch kein Problem sein.Was mich wieder bissel ärgert - Gutachten fürn 208 gibts von Keskin nur für die ET35 (VA und HA).
Da frage ich mich was der TÜV wohl sagt wenn ich mit nem Gutachten für ne E-Klasse da ankomme wo die ET30 VA und ET25 HA drin stehen. -
meine Hand lege ich nicht ins Feuer, aber wenn die deine Felgen- und Reifengröße sowie ET im Gutachten der E-Klasse finden, die ja schwerer und größer ist, sagen sie einfach "ok"
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Ja das denke ich auch Phile.
So ähnlich war es damals auch bei meinem 190er als ich die 9x16 mit nem Gutachten eines W124 eintragen lassen habe.
Darf halt nur nix schleifen -
Wenn es nirgends streift und zwickt sollte dem nichts im Wege stehen. Ich hab selten Felgen auf meinen Autos, die auch wirklich ein spezifisches Gutachten haben.