Neue Felgen zum Master Edition

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • sorry, das mit Styling 2 habe ich aus dem ersten Post geschlossen den ich im Nachhinein nur nochmal überflogen habe :whistling:

    Kein Ding.
    Die Styling 2 gefallen mir aufm CLK nicht so. Die hätte ich auf meinem 190er vielleicht gefahren.


    Die Brabus würden mir halt aufm CLK gefallen.
    Artec Paron oder Mam MT1 würden mir auch optisch gefallen.
    Evtl. auch die Keskin KT5 wobei ich von Keskin schon öfter gehört hab das da der Lack schnell blättert.
    Würde daher dann ggf. vom Aufbereiter neu lackiert oder polierte kaufen weil optisch gefallen die mir sehr gut.


    Gruß

  • AMG bietet meines Erachtens wirklich eine breite und interessante Palette an, welche auch gebraucht zuerschwinglichen Preisen zu bekommen sind. Ich setze lieber auf Markenfelgen eines renommierten Mercedes-Veredlers.


    MAM oder Keskin, sorry - für mich ein absolutes No Go. Sehen einfach billig aus. Als die damals rauskamen hat man immer hämisch von MAE oder OZ für Arme gesprochen.

  • AMG bietet meines Erachtens wirklich eine breite und interessante Palette an, welche auch gebraucht zuerschwinglichen Preisen zu bekommen sind. Ich setze lieber auf Markenfelgen eines renommierten Mercedes-Veredlers.


    MAM oder Keskin, sorry - für mich ein absolutes No Go. Sehen einfach billig aus. Als die damals rauskamen hat man immer hämisch von MAE oder OZ für Arme gesprochen.


    Naja Optik ist ja Geschmacksache.
    Ich persönlich finde die hier
    http://www.willhaben.at/iad/ka…-111345707?adId=111345707
    einfach schöner als die hier:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…in_77&hash=item2edd521810
    Die Optik mit den 5 Dreickslöchern gefällt mir besser als die 6 Loch da.
    Optik ist Geschmacksache und mir gefallen optisch die MAM MT1 einfach super.
    Ich denke Optik ist immer Geschmacksache - Qualität eher ein Fakt.
    Da ist dann wie schon erwähnt die Lackqualität worüber ich schon des öfteren negatives bei Keskin gehört habe.


    Letztlich muss aber erstmal mein Satz 17 Zoll weg sonst hab ich am Ende 2 Sätze hier rumliegen und das ist ja Quatsch.

  • über Optik kann man sich streiten, und wenn dir die besser gefallen, ist es halt so. verstehen kann ich euch beide. bei mir hat letztendlich auch das Preisargument gesiegt, ich werde meine Felgen noch umlackieren und nen Stern draufpappen. und von den paar % der Leute die sich die Felgen überhaupt genauer anschauen weiß die Hälfte dann auch nicht, dass es eigentlich keine MB / AMG Felgen sind. die mehrteiligen bzw. mit Stufenbett sind einfach zu teuer. die MAE die der CLK auf dem Forumstitelbild finde ich auch schöner als die mit Dreieck. gibts soweit ich weiß auch in 8,5 bzw 8,5/9,5 und nicht so extrem teuer wie mehrteilige Felgen.

  • So Leutz


    Also meine 17 Zöller sind verkauft
    Nun müssen 18er her.


    Hier ein Felgensatz der mir durchaus gefallen würde.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…96902-223-6714?ref=search


    Das ist ja doch ganz schön heftig.
    Wenn ich das richtig sehe dann wäre es wohl sowie von Phile beschrieben mit seiner 10x18 ET30
    Die Rondell hier haben ne ET28. Somit 2 mm weiter draußen.
    Das wird dann vermutlich auch im Vergleich nix ausmachen.
    Phile du hast da nix am Auto verändert, oder?
    Also keine Kotis gebördelt, gezogen und keine Tieferlegung oder sowas, richtig?


    Gruß Timo

  • nö, (noch) nicht ;)


    die Größen dürften passen, meine haben die gleiche Dimension :)


    find den Felgenstern allerdings echt abgrundtief hässlich und 0 passend. habe über Rondell außerdem schon gehört, dass die extrem weiches Alu verwenden (glaub sogar mal was gelesen zu haben über eine Macke die mit dem Fingernagel reingemacht wurde ..) aber 100% sicher bin ich mir nicht

  • Hi


    Nun also ich fahre Rondell 7,5x16 als Winteralu im Design der AMG Styling 1
    Die sind eigentlich ok.
    Hab sie gebraucht gekauft und jetzt 2 Winter drauf. Für Winterräder sehen die noch tip top aus.


    Mir ist jetzt aber noch ne andere Idee gekommen.
    Und zwar könnte ich evtl. günstig an die neuen Keskin New Racer KT4 ran kommen.
    Die Version Black Lip Polish würde mir da optisch sehr zusagen.
    Jetzt habe ich nur 2 Dinge worüber ich mir Gedanken mache:
    1. Das Außenbett scheint wohl ohne Klarlack zu sein - Das würde mir gut passen denn der Klarlack auf dem Außenbett ist ja in der Regel schnell im Eimer und hat Unterwanderungen.
    Aber ich bin mir nicht 100% sicher und von Keskin hab ich noch keine Antwort dazu erhalten. So wie es mir den Eindruck macht sind die Betten kein Edelstahl sondern hochglanzpoliert ohne Klarlack.
    2. Die 9,5x18 hinten gibts in ET25 und ET35. Und ich bin mir nicht sicher ob ich nun ne ET25 mit 255er Reifen hinten noch unterbringe oder ob die ET35 vielleicht sinnvoller wäre. Oder womöglich ist auch die ET25 sinnvoller damits nicht innen schleift.
    Ne ET35 ist aber in soweit sinnvoller weil im Zweifelsfall kann ich da ne 5mm Platte zwischen legen.


    Gruß Timo

  • hey,


    die New Racer KT4 sehen echt scharf aus. vor allem mit dem Black Polish.


    so wie du das erklärst, würde ich die ET35 nehmen. ob dann mit 255 iwas schleift weiß ich leider nicht.


    meine sind 235. werde aber diesen Sommer auf 225 umsteigen.

  • Ja im Grunde richtig.
    Hab jetzt erstmal angefragt ob absehbar ist wann die wieder lieferbar sind.
    Ansonsten werd ich da wohl 10mm Spurplatten verbauen müssen sonst wird es wohl innen schleifen.
    Hinten werden wohl 5er Platten dazwischen kommen.
    Wollte dieses Plattengedöns zwar eigentlich vermeiden aber wenns nicht anders geht.
    Naja - Mal gucken aber es wird wohl darauf rauslaufen.

  • Ja ich denke es auch.
    In nem anderen Thread hab ich gelesen das einer VA 8,5x18 ET32 und HA 10x18 ET27 fährt.


    Der Kollege mit den 9,5 ET25 hat hinten die Kante umgelegt.
    Allerdings ist seiner auch tiefer gewesen was auf meinen nicht zutrifft.
    Ich hab mir das jetzt mal am Auto genau angeschaut.
    Derzeit sind noch die Winterräder montiert.
    Das sind 7,5x16 mit ner ET38 bzw. hinten ET18
    Das würde heißen das ich im Vergleich zu den dezeit montierten auf der VA 2,07 cm und HA 1,84cm weiter raus komme.
    Wenn ich so von oben auf die Kotikante schaue und den Zollstock anhalte sollte das meiner Meinung nach noch kein Problem sein.


    Was mich wieder bissel ärgert - Gutachten fürn 208 gibts von Keskin nur für die ET35 (VA und HA).
    Da frage ich mich was der TÜV wohl sagt wenn ich mit nem Gutachten für ne E-Klasse da ankomme wo die ET30 VA und ET25 HA drin stehen.

  • meine Hand lege ich nicht ins Feuer, aber wenn die deine Felgen- und Reifengröße sowie ET im Gutachten der E-Klasse finden, die ja schwerer und größer ist, sagen sie einfach "ok" :)

  • Wenn es nirgends streift und zwickt sollte dem nichts im Wege stehen. Ich hab selten Felgen auf meinen Autos, die auch wirklich ein spezifisches Gutachten haben.

netcup.denetcup.de