ein neuer 208er aus werther

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

  • Hast du schon mal ein Getriebereset durchgeführt?


    Das Zurücksetzen der adaptiven Getriebeeinstellungen auf die Werkseinstellungen geht ganz einfach:


    Reset des Automatikgetriebes:


    1. Schlüssel auf Position 2 drehen, also die Position vor Start.
    2. Gaspedal voll durchtreten bis der Kickdown-schalter ebenfalls niedergedrückt ist.
    3. Diese Stellung mindestens 5 sekunden halten.
    4. Gaspedal durchgedrückt halten und Schlüssel auf Pos. 0 stellen, aber nicht abziehen.
    5. Gaspedal vom loslassen.
    6. Mindestens zwei Minuten warten bis sich das System resettet hat.



    Damit sollten das "Gedächtnis" des Getriebesteuergerät gelöscht sein (Grundeinstellung) und das Steuergerät adaptiert in der folgenden Zeit (während den nächsten Fahrten) das Verhalten des neuen Fahrers.



    Bin gespannt, ob´s bei dir hilft.....bzw. ob du einen Unterschied merkst.



    Ist nur mal so eine Idee, ohne Garantie..... Es empfiehlt sich aber beim Kauf eines Gebrauchten auf jeden Fall, da das STG des adaptive Getriebe noch die Werte bzw. Fahrverhalten des Vorgängers gespeichert hat. Ich denke mal, dein Wagen fährt noch im Rentner-Modus...... :D


    Eigentlich sollte der Getriebeölwechsel im Service-Heft bei 60tkm vermerkt sein. Auf der HP von Tim Eckart findest du eine Liste von Werkstätten, bei den meisten ist eine komplette Spülung günstiger als nur ein Getriebeölwechsel bei MB.....und dazu auch noch gründlicher...

  • Super ....ich hatte das auch schon gelesen..war mir aber nicht sicher, ob dieses Modell schon über dieses Getriebe verfügt...werd das mal versuchen....und im Heft schau ich auch mal nach, wobei die bestimmt wenn nur einen normalen Tausch vorgenommen haben..

  • Hallo erstmal auch von mir
    Habe auch einen Mineralgrünen 320 mit fast der gleichen Austattung bis auf den Regensensor
    Gekauft mit 96,000km bj 98 u von einem Rentner mit 90
    Auto war Lange Zeit in der Garage gestanden bis die Frau gesagt hat ich kann ihn Endlich haben
    für sage u schreibe 4000 € u scheckheft gepflegt
    war auch mein erster Automatik wollte keinen Schalter mehr
    ok trotz allem Alzeit Gute Fahrt
    Mfg Michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • der ist ez 11/97..hat aber nur die hälfte gekostet.. :thumbup:


    ich bin sehr begeistert vom zustand und vom auto selbst..den geb ich nicht mehr her :rolleyes: :rolleyes:

netcup.denetcup.de