Und noch ein Bild von Innen
ein neuer 208er aus werther
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Ja..das hatte ich auch gelesen mit der Getriebespülung..das dumme ist das ich zwar ein lückenloses Scheckheft habe, aber keine Rechnungen dazu.
Heute morgen ist mir aufgefallen das bei kaltem Motor und so ca 45-50 km/h keine spontane Schaltung in den 3. Gang erfolgte..das war gestern nicht so..hat sich aber nach ner Weile gegeben..muss das mal beobachten..
Außerdem stellt sich für mich die Frage warum der Kickdown nur einen Gang runterschaltet und das auch nur wiederwillig ganz beim Bodenblech..und das ich den Eindruck habe das der Tempomat besser beschleunigt als das Fussgas..war zumindest gestern auf der Autobahn so..
Und..was ich auch nicht verstehe:
bin gestern die ganzen 450 km zurück sehr sehr sachte gefahren..so um die 130..dann auf den letzten 100 km hab ich mal etwas mehr Gas gemacht..und dann kurz vorm Ziel mal richtig draufgedrückt..ich hatte bei 190 laut Navi ( Tacho 195 oder so ) schon 5.000 Umdrehunhgen..bei 6.000 fängt aber schon der rote Bereich an..kann der Wagen denn tatsächlich mit 1.000 Umdrehungen mehr noch 50 Km/h drauflegen..dann dreht der Wagen ja immer Anschlag roter Bereich..??
Hast du schon mal ein Getriebereset durchgeführt?Das Zurücksetzen der adaptiven Getriebeeinstellungen auf die Werkseinstellungen geht ganz einfach:
Reset des Automatikgetriebes:
1. Schlüssel auf Position 2 drehen, also die Position vor Start.
2. Gaspedal voll durchtreten bis der Kickdown-schalter ebenfalls niedergedrückt ist.
3. Diese Stellung mindestens 5 sekunden halten.
4. Gaspedal durchgedrückt halten und Schlüssel auf Pos. 0 stellen, aber nicht abziehen.
5. Gaspedal vom loslassen.
6. Mindestens zwei Minuten warten bis sich das System resettet hat.Damit sollten das "Gedächtnis" des Getriebesteuergerät gelöscht sein (Grundeinstellung) und das Steuergerät adaptiert in der folgenden Zeit (während den nächsten Fahrten) das Verhalten des neuen Fahrers.
Bin gespannt, ob´s bei dir hilft.....bzw. ob du einen Unterschied merkst.
Ist nur mal so eine Idee, ohne Garantie..... Es empfiehlt sich aber beim Kauf eines Gebrauchten auf jeden Fall, da das STG des adaptive Getriebe noch die Werte bzw. Fahrverhalten des Vorgängers gespeichert hat. Ich denke mal, dein Wagen fährt noch im Rentner-Modus......
Eigentlich sollte der Getriebeölwechsel im Service-Heft bei 60tkm vermerkt sein. Auf der HP von Tim Eckart findest du eine Liste von Werkstätten, bei den meisten ist eine komplette Spülung günstiger als nur ein Getriebeölwechsel bei MB.....und dazu auch noch gründlicher...
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Super ....ich hatte das auch schon gelesen..war mir aber nicht sicher, ob dieses Modell schon über dieses Getriebe verfügt...werd das mal versuchen....und im Heft schau ich auch mal nach, wobei die bestimmt wenn nur einen normalen Tausch vorgenommen haben..
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Hallo erstmal auch von mir
Habe auch einen Mineralgrünen 320 mit fast der gleichen Austattung bis auf den Regensensor
Gekauft mit 96,000km bj 98 u von einem Rentner mit 90
Auto war Lange Zeit in der Garage gestanden bis die Frau gesagt hat ich kann ihn Endlich haben
für sage u schreibe 4000 € u scheckheft gepflegt
war auch mein erster Automatik wollte keinen Schalter mehr
ok trotz allem Alzeit Gute Fahrt
Mfg Michael -
der ist ez 11/97..hat aber nur die hälfte gekostet..
ich bin sehr begeistert vom zustand und vom auto selbst..den geb ich nicht mehr her