Motor Kontroll Leuchte geht immer wieder an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Ich schildere erst mal mein Problem.


    Es geht die MKL an ich lese sie aus Fehler code P0101Mass or Volume Air flow Circuit Range/Performance Problem


    Auto Fährt Ohne merklichen unterschied.


    Dann lösche ich den Fehler .


    Und in unterschiedliche Intervallen geht die MKL wieder an .
    Mal nach 1 mal nach 2 tagen sehr unterschiedlich .


    Auch schon mal während der Fahrt man merkt es aber nicht sie geht einfach an.


    Und das wiederholt sich dann immer wieder.


    Der LMM ist aber neu seit längerer Zeit den schließe ich mal aus..


    Ich habe ein originalen von VDO verbaut.



    So was kann es sein.???????????


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Das Problem hatte ich auch...


    Mein Werkstattfuzzi hat mich auch auf die Drosselklappe hingewiesen und ich habe mich schon geärgert, das ich die ausbauen muss.


    Aber wir haben den Fehlerspeicher dann noch mal zurück gesetzt weil ich 2 Tage später zum Tüv musste und vorher keine Zeit hatte, das zu beheben und seitdem ist sie nicht mehr angegangen...das ist mittlerweile knapp 1 Jahr her...


    Sollte es aber noch mal kommen, würde ich dann mal die Drosselklappe ausbauen und hoffen, das es das auch ist...

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

netcup.denetcup.de